nasenhaare gezuft?

4 Antworten

Nein ganz ruhig

Wenn du nur ein paar gezupft hat ist das absolut unbedenklich

nein das ist nicht lebensgefährlich :) du kannst dir so gut wie jedes Körperhaare zupfen.

Digibike  30.12.2019, 22:47

Falsch. Nase ist warm und Feucht. Die Haare haben eine Funktion: Sie sollen Schmutz usw. abhalten. Wenn du Blutungen hier verursachst, haben die Bakterien sozusagen eine "Petrischale" - direkt an den Stirnhöhlen...

Lenileno07  02.01.2020, 03:10
@Digibike

aber sie sagte ja sie habe nur wenige Haare gezupft. das meine ich. solange man nicht übertreiben kann man jedes Körperhaar zupfen ohne sofort zu sterben

Digibike  02.01.2020, 08:26
@Lenileno07

Ist eigentlich wurscht, ob ein Haar oder 1000 Haare. Es genügt ein Häärchen, das fester verwurzelt ist und entsprechend die Haut verletzt. Bakterien brauchen kein Scheunentor um sich einzunisten.

Ja - das lassen. Nasenhaartrimmer gibts für 20 Euro aufwärts. Wegen dem aktuellen: Sofern sich nichts Entzündet oder du fiebrig wirst o.ä. ist alles gut.

Für eine Infektion müssen 2 Sachen gegeben sein: Eine Blutende "Wunde" und Keime/Bakterien müssen da eindringen und das Immunsystem aushebeln. Also, nicht jede ausgerupfte Haarwurzel ist ein Todesurteil. Aber gewöhn es dir ab...

martinkufer
Fragesteller

bluten tut nichts

Nein, Mann, du kannst nur Haarbalgentzündungen kriegen und so, sprich: Pickel in der Nase u.ä....was nicht gerade angenehm ist, so für immer...