Dornfingerspinne im Schlafzimmer entdeckt

6 Antworten

Dornfinger:

Eindeutig die giftigste Spinne unserer Fauna. Vergiftungserscheinungen werden mit anfänglich brennenden und stechenden Schmerzen an der Bissstelle beschrieben. Die Bissstelle verfärbt sich in manchen Fällen blau-rot und schwillt an. Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen, sogar Erhöhung der Körpertemperatur sind möglich, müssen aber nicht auftreten. Die Symptome klingen nach etwa drei Tagen ab. Die Bissstelle kann noch längere Zeit geschwollen oder gerötet sein. Nach dem Biss durch einen Dornfinger empfiehlt sich bei stärkeren Beschwerden der Besuch eines Arztes.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Über die Giftigkeit und ( Un ) Gefährlichkeit unserer Spinnen > http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

LilaPferd1  08.07.2015, 23:27

Vielen Dank für den Stern ;-))

Hallo! Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Dornfinger ins Haus verirrt. Die Leben z. B. in Hecken. Und selbst wenn - sie wird Dich nicht angreifen. Töten ist voll daneben. Gerade bei wehrlosen Wesen - auch wenn es Spinnen sind. Wenn ich alles töten würde was schwächer ist würde es einsam...

Alles Gute.

Hallo,

ich lese immer das die Dornfingerspinne nicht im Haus oder innerhalb eines Gebäudes zu sehen ist.

Ich kann dazu sagen das bei uns momentan eine richtige Plage "im" Gebäude herrscht und nicht nur männliche Exemplare! Zur Zeit finde ich jeden morgen zwichen 10 und 15 neue Gespinste und ja, es sind definitiv Dornfinger !!!

 - (Arzt, Angst, Insekten)

So, so, eine Dornfingerspinne im Schlafzimmer. Da mag die nämlich überhaupt nicht sitzen. Die bevorzugt andere Gegenden. Außerdem stehen die Spinnen in Deutschland auf der "Roten Liste"! Laß die Spinnen leben, Du Held.

AstridDerPu  06.07.2015, 05:39

;-))

joulou
Fragesteller

wahnsinn. bin noch nicht lange hier aber ich bin schon so vielen leuten wie dir begegnet die immer dagegenreden. ich habe eine ganz normale Frage gestellt, hoffe auf antworten die hilfreich sind und schon fliegen antworten wie deine rein.

Ich glaube nicht, daß es eine Dornfingerspinne war! Sondern ein anderes Exemplar der Familie Entelegynae. Sollte sie dich gebissen haben hättest du das ähnlich wie ein Bienenstich gespürt.

Des weiteren bitte immer ein Foto (Makroaufnahme), nur mit einer geäußerten, aber nicht gesicherten Vermutung ist ein Rat geben schwierig.

joulou
Fragesteller

vielen dank! beruhigt mich etwas