Grad der Behinderung bei Bipolarer Störung und Angstphobien?

2 Antworten

Beim GdB zählen überwiegend körperliche Bewegungseinschränkungen. Die sind bei psychischen Erkrankungen nichtausgeprägt. Erst ab 50 % bekommt man Vorteile, die sehr schwer zu begründen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hallo.

es gibt verschieden stark ausgebildete bipolare störungen und krankheitsbilder dazu.

hier mal ein link mit einer kleinen übersicht. vielleicht hilfe dir das schon.

https://www.neuraxwiki.de/artikel/details/450_Grad_der_Behinderung_bei_Bipolaren_Stoerungen.html

am sonsten denke ich nicht das die angst/panik vor einem zahnarzt da mit reingerechnet wird. diese angst hindert dich wohl kaum im täglichen leben.

arbeiten, bus fahren, einkaufen, beziehung führen, all sowas was das normale leben betrifft wird dabei nicht beeinträchtigt.

mfg