Duschpflaster auf Nahtwunde?

3 Antworten

Nein, lass das bleiben.

Lass das, was jetzt dran ist, dran. Geh morgen zum Bereitschaftsarzt und lass Dir was neues draufmachen.

BinHinterDir
Fragesteller

Hab mir jetzt gedacht ich tuh einfach an den. Seiten dieses weiße klebeband drauf das das hält bis montag?

beangato  17.02.2017, 22:02
@BinHinterDir

Denke ich nicht. Da kommt dann keine Luft ran.

Geh lieber morgen.

Würde ich persönlich nicht machen , Duschpflaster lassen keine Luft an die Wunde , die für Heilung unabdingbar ist

BinHinterDir
Fragesteller

Ich denke aber das Teil da einfach zu lassen ist auch nicht der beste weg oder?

ingwer16  17.02.2017, 20:49

Dann mach sensitiv Pflaster drauf

ingwer16  17.02.2017, 20:50

Evtl etwas Betaisodonna Salbe

BinHinterDir
Fragesteller

Hab mir jetzt gedacht ich tuh einfach an den. Seiten diesen weisen kleber drauf das das hält bis montag?

ingwer16  17.02.2017, 22:06

Ich weiß nicht was du mit " weisen Kleber " meinst 🤔

Wie geschrieben - ich persönlich würde n Pflaster drauf machen

BinHinterDir
Fragesteller

Haha ja ist blöd zu erklären meine diesen weissen klebeband was die ärzte auch benutzen😁 will das mittlerweile eher ungern aufmachen

ingwer16  18.02.2017, 19:24

Ach soooo ne lass das

Den Verband hast du seit Mittwoch drauf? Ich vermute jetzt einfach mal dass die Watte ne Kompresse ist.

Wenn das so ist kannst du dir eigentlich ohne Bedenken das Duschpflaster drauf machen. Würde allerdings drauf achten, den Wasserstrahl nicht auf das Pflaster zu richten und beim Haare waschen einfach ein wenig vorsichtig zu sein :)