Nasenhaare entfernen - Welche Methode ist am besten?

4 Antworten

Nasenhaartrimmer (10 Euro...oder noch billiger)! Einfach ab und zu in die Nase halten, in 30 Sekunden sind die Haare weg! Solltest Du Probleme mit den Nasennebenhöhlen haben, dann nur unten die Haare schneiden und nicht zu weit nach oben gehen in den Nasenlöchern! Die Haare sind zum Schutz da und erwärmen zum Beispiel auch die Luft beim Einatmen! Gerade im Winter kann man Probleme bekommen wenn man restlos alle Haare in der Nase entfernt! Klingt etwas doof, aber hat mir der HNO-Arzt mal erklärt!

Nasenhaarschneider kaufen, gibt es schon für 15€, und dauert keine Minute.

Auszupfen ist gefährlich, da hier eine Wunde entsteht in die die Bakterien gelangen können.

Dadurch kann sich deine Nase, die Nasenschleimhaut entzünden. Gerade in der Kopfgegend ist das gefährlich.

Es gibt dazu viele verschiedene Methoden. Hier mal ein paar Beispiele:

  • Mit dem Nasenhaartrimmer: Das scheint wohl die sinnvollste und effektivste Mehtode zu sein
  • Mit der Nasenhaarschere: Auch ganz praktikabel und kann problemlos angewendet werden
  • Mit der Nagelschere: Damit sollte man auf keinen Fall die Nasenhaare entfernen. Viel zu groß ist die Verletzungsgefahr.
  • Mit der Pinzette zupfen: Ist auch nicht wirklich empfehlenswert, da es sonst zu Entzündungen auf der Nasenschleimhaut kommen kann.
  • Mit Wachs: hier gilt das gleiche wie bei der Methode mit der Pinzette zupfen.

Ich würde deshalb die erste Methode "mit dem Nasenhaartrimmer" empfehlen. Die Geräte sind auch nicht allzu teuer.

Zupfen tut höllisch weh! Frage doch einfach mal im Kosmetik Studio nach, ob die eine nicht so schmerzende Variante haben!