Nasenhaare, Schmerzen

3 Antworten

Ja, Augen zu und durch!

Aristoteles111
Fragesteller

Geht mit offenen Augen besser, sonst sehe ich nicht wo ich zupfen muss!

Aespii  24.11.2011, 17:45
@Aristoteles111

Ja, mein Gott, du reißt dir Haare aus. Kein Wunder, dass das wehtut!

Aristoteles111
Fragesteller
@Aespii

Eben. Das war meine Frage.

Danke.

Deine Nase zeigt dir zurecht, dass das was du da tust, vielleicht ästhetisch aber nicht gesund ist. Deine Nasenhaare sind wichtig, um die Luft schon mal grob vor zu filtern bevor sie in deine Lunge gelangt. Sind sie weg, kommen viel mehr Schmutzpartikel in deine Lunge. Probier es doch mal mit der schmerzfreien und gesunden Variante, die vordersten Häärchen vorsichtig mit einem Nasenhaartrimmer abzurasieren, bis sie nicht mehr aus der Nase schauen. Das reicht für die Optik und deine Lunge wird es dir danken!

Aristoteles111
Fragesteller

Das Abrasieren alleine langt leider einfach nicht, Luft filtern hin oder her, saubere Luft gut und schön, aber zum Abrasieren ist mein Haarwuchs leider zu stark. Das schaut dann aus wie ein Nasenpelz oder Pelzchen. Somit komm ich ums Pinzettieren wohl leider nicht herum.

Danke.

notextor0101  24.11.2011, 19:08
@Aristoteles111

Ich bezweifle, dass du soooo viele Haare hast, dass sich die mit einem kurzen Rasierereinsatz jeden morgen nicht bezwingen lassen. Ansonsten empfehle ich dir einen Besuch beim Arzt, dort könntest du dir mit Lasertechnik einige Haarwurzeln entfernen lassen (einfach behaupten, du bekommst dadurch schlecht Luft), das tut nur einmal weh und hält dann lange.

Es gibt so eine Art "Nasenhaarrasierer". Ich glaub die heißen in echt Nasenhaartrimmer. Das tut idR nicht weh und dauert auch nicht so lange wie das auszupfen.

Aristoteles111
Fragesteller

Geht nicht, sind zu viele Haare.