Nagel eingerissen...wächst das wieder zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen wächst das nicht, sondern irgendwann eben raus. Abschneiden ist keine schlechte Variante, dann bleibst Du nicht ständig irgendwo hängen. Wenn es sich nicht schneiden lässt würde ich mir erstmal mit einem Pflaster behelfen.

Ein Fingernagel wächst nicht mehr zusammen, ich würde ihn soweit wie möglich abschneiden, evtl. ein kleines, wasserfestes Pflaster drumrum machen, und dann musst Du warten, bis er rausgewachsen ist. Unangenehm, aber leider nicht anders machbar.

Gruß gigunelsa

Abschneiden, denn wenn er weiter reißt (du brauchst nur irgendwo hängen zu bleiben), dann reißt es ins Uferlose, und das tut dan richtig weh.

OK, danke für deine Antwort

Ich hatte mich mal mit dem Messer geschnitten und mein Halber nagel war weg. Aber nach ein paar Wochen ist er wieder gewachsen

uhh ok :)

Abschneiden und nachwachsen lassen. Sonst bleibst du doch damit überall hängen.

Was möchtest Du wissen?