Fingernagel ins Fleisch eingerissen?

3 Antworten

Den Nagel so kurz abschneiden wie möglich, vielleicht das Ganze noch etwas glattfeilen und dann was drüberkleben, damit du nirgends hängen bleibst. Warten bis der Riss weit genug rausgewachsen ist, dann ganz glattschneiden. Wenn sich's zwischendurch entzündet zum Hautarzt.

Oki, dankeschön :)

@Usernameisun

Gerne! Ist mir auch schon oft passiert. Wenn's weh tut, kannst du es auch erst mal mit Bepanthensalbe probieren. ;-)

@mekilue

Danke für den Stern!

da kannst du nur ein Pflaster drauf damit es nicht weh tut oder weiter einreißt und warten bis der Nagel so weit nachgewachsen ist, dass du es abschneiden kannst.

Oder du schaust zu einem Arzt, der hat vielleicht bessere Tipps.

Pflaster hab ich drauf, tut trotzdem weh :D Arzt geh ich erstmal nicht ^^ :)

Danke :)

@Usernameisun

keine Ursache. Vielleicht hast du eine Wundsalbe zu Hause, die du verwenden kannst. Die haben oft schmerzlindernde Inhaltsstoffe.

Entweder mal in ein Nagelstudio gehen, zum Arzt oder Pflaster drauf und warten bis es rausgewachsen ist

Im Nagelstudio knöpfen die mir immer so viel Geld ab :D Hab n Pflaster drauf :) Danke!