Fingernagel gequetscht, Erfahrungen und Tipps?

3 Antworten

Hatte ich am großen Zeh, der Nagel wuchs raus und dann wuchs der neue Nagel nach. Der alte Nagel wird irgendwann locker und klappt leicht hoch. Dann hilft kurz schneiden und eine Weile ein Pflaster. Nicht gewaltsam entfernen.

Kann dir natürlich nicht sagen, ob bei dir der neue Nagel nachwächst. Ich weiß nicht, was am Finger alles kaputt ist. Da wäre ein Arzt der richtige Ansprechpartner.

Ich denk mal das ich keine Probleme haben werde aber es beruhigt einen immer wenn man mit anderen die das gleiche problem mal hatten erfahrungen austauschen kann 😊

Ich hatte so was änliches vor 10 Jahren mal. Bei mir hatte es geblutet. Nach einiger Zeit (Wochen oder Monate?) ging das Makel weg

Das heißt es ist relativ normal ein neuer Nagel nachgewachsen?

@BlackRose14

Ja, ich sehe nichts mehr. Habe auch schon vergessen, ob das der linke oder rechte Zeigefinger war.

Ich hatte das auch mal in kleiner, jedoch ist es bei mir nie so richtig weggegangen, man kann immernoch ein loch erkennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung