Nagel eingerissen - Was tun?

6 Antworten

KEIN Tesafilm nehmen.

Wickele den verletzten Nagel in ordentliches Leukoplast (das Klebeband von Pflastern) ein, so dass Du nicht mehr hängen bleibst.

Vorher den Nagel so kurz wie möglich abschneiden.

Auch die Fingerkuppe mit einwickeln / einkleben.

Der Schaden wächst dann von allein raus.

Leukoplast ist wasserfest, Du kannst damit alles machen und sogar duschen.

Nach 2 Monaten ist der Nagel fast wieder wie neu.

Bei Beschädigung des Nagelbettes geht der ganze Nagel raus, vermeide das durch das pflaster.

Wenn du nicht willst (was ich ja nicht glaube), dass dir ein Arzt den Nagel "reißt", dann pass' schön auf, dass sich das Nagelbett nicht entzündet. Schau mal, ob du den Riss vllt. mit Nagellack "kitten" kannst und lass' den Riss 'rauswachsen.

Mach ein Pflaster drauf.

Giannaaa
Fragesteller

ja aber ich kann ja jetzt keine 2 wochen oder länger jeden Tag ein pflaster tragen bis das rausgewachsen ist? kann man das irgendwie " zukleben"?

Du muusst Warten bis es nachgewacksen ist XD

wenn das heute morgen passiert ist, sag wie hast Du das bis jetzt überlebt ???????????

Mach ein Pflaster drauf und gut ist´s !

Giannaaa
Fragesteller

ich weiß das das kein weltuntergang ist, aber es nervt einfach ständig hängen zu bleiben. vielleicht weiß ja jemand irgendwas besonderes auf die idee mit dem pfaster bin ich auch selbst gekommen, hab nur grad keine zuhause deswegen musste der tesafilm herhalten