Meinem Sohn ist der Fingernagel jetzt abgefallen , wächst der nach?

12 Antworten

der Nagel bildet sich erst (Vorstufe) durch eine leichte Verhärtung der Haut, dann schiebt sich langsam wie gewohnt der echte Nagel ganz normal vom Nagelbett hoch.Kann man normal rechnen wie lang das dauert.

mir ist auch mal einer abgefallen, nachdem ich ihn geklemmt hatte. das wächst ziemlich schnell nach, keine sorge.

der wächst nach, aber wenn die nagelwurzel beschädigt wurde, kann es sein, dass er nicht mehr ganz so gleichmäßig sein wird, das kann sich aber im lauf der jahre wieder ausgleichen....

Wenn das Nagelbett nicht verletzt war, wächst der Nagel auch ganz normal wieder nach. Bei Erwachsenen wächst ein Fingernagel durchschnittlich 3 mm pro Monat, bei Kindern geht das etwas schneller. Der Daumennagel braucht länger als die Langfinger.

Keine Sorge, der kommt wieder. Es kann allerdings ein paar Monate dauern, bis er wieder ganz oben angekommen ist.