Nackt vor arzt?

9 Antworten

Du kannst normalerweise zunächst mal deinen Slip und deinen BH anbehalten. Der Hautarzt fragt dann in der Regel, ob er auch die Haut in deinen Intimbereich anschauen soll.

Du musst das selbst entscheiden, aber zu deiner eigenen Sicherheit, solltest du wirklich deinen ganzen Körper untersuchen lassen. Wenn du zum Frauenarzt gehst, der untersucht deinen Intimbereich nicht nur außen und das ist ja schließlich auch nichts Schlimmes.

Es muss dir wirklich nicht peinlich sein, denn der Hautarzt sieht täglich viele nackte Menschen.

dieser Hautarzt sieht täglich so viele Nackedeis, das er sicher nicht über die Normalität deines Körpers stolpert. Stell dir einfach vor, es ist eine Ärztin. Übrigens, was passiert beim Gynäkologen? Ist es dir dort auch peinlich?

Gewöhn dich einfach daran, es sind Ärzte! Du hast auch die Chance Arzt zu werden. Was würdest du an seiner Stelle denken!

Alles Gute  hardty

Keine Angst, der schaut nur kurz in dein Höschen und zwischen deine Arschbacken. So etwas sieht er täglich dutzende Male, du brauchst dich also nicht zu genieren. Du schämst dich je auch nicht, wenn er zwischen deine Zehen und hinter deinen Ohren schaut. Wasch dich vorher richtig und ausgiebig an allen Stellen, dann musst du dich auch nicht schämen.

Ich habe regelmässig den Hautkrebscheck...ich musste noch nie mein Geschlechtsteil zeigen !

Du kannst Unterhose und BH anlassen, ausser du hast da Auffälligkeiten, die du untersucht haben möchtest, oder die untersucht werden sollten.

Morgen ist Sonntag. Und ich habe in meinem langen Leben noch nie davon gehört, dass ein Hausarzt einen "Ganzkörpercheck" auf einen Sonntag legt und dies ankündigt.