Hautarzt Check ausziehen?

7 Antworten

also, ich war auch schon beim hautarzt wegen hautscreening - da wurde ich dann erst mal von oben bis unten untersucht, dann kurz das höschen runter, kurz von vorn, dann kurz von hinten geguckt, fertig.

bei der untersuchung sind auch normaler weise keine anderen personen anwesend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass man sich da ganz ausziehen muss. Wenn doch, dann sag halt einfach, dass du das nicht möchtest, gut ist.

Man kann Hautkrebs nicht durch den Pullover hindurch erkennen. Dazu muss man sich halt ausziehen!

@musso

Aber wenigstens ne Unterhose wird man doch wohl anlassen können

@musso

Juckt doch nicht

@RandomDuuude457

dann brauchst Du ja gar nicht erst zu so einem Termin zu gehen. Zwingt Dich ja niemand.

@musso

Die 5% haut machen doch nichts aus

@RandomDuuude457

der Arzt hat da eine Sorgfaltspflicht. Er kann es nicht bei der Kasse abrechnen, wenn er die Leistung nicht erbringt. Stell Dich nicht so an. Der Schniedel fliegt schon nicht weg.

@musso

Ich mach das ja eh nicht, die Frage wurde nicht von mir gestellt

@musso

Kann man so sagen

Dieser Erzählung darfst du getrost keinen Glauben schenken. Denn sie wirkt extrem unglaubhaft und ist wohl mehr von sexueller Phantasie gesteuert als von Realität bestimmt.

Aber ein Hautarzt oder ein Hautärztin, die dich untersuchen will, kann das nicht, wenn du dabei angezogen bist. Zumindest den Oberkörper musst du frei machen, denn dort sind am ehesten Muttermale oder bösartige Veränderungen zu erwarten.

An den Genitalien ist Hautkrebs ausgesprochen selten, da dort meist keine aggressive Sonne hinkommt.

Angesehen davon wird eine Hautärztin wahrscheinlich deine Mutter und dich nicht gleichzeitig untersuchen.

Also ganz ohne ausziehen geht es nicht beim Hautarzt, aber ihr geht einzeln ins Sprechzimmer. Die Unterhose kannst du meistens erstmal anlassen und ziehst sie nur am Schluß kurz aus.

ähm was ist mit bh?

@minastar06

Na kurz musst du den schon ausziehen, aber was ist denn dabei, der Arzt hat schon so viele Nackte in seinem Leben gesehen, und alle verschieden.

Da muss tatsächlich alles ausgezogen werden. Aber man ist einzeln im sprechzimmer und an einem " rum gemacht" wird in aller Regel nicht.