Könnte könnte es Hautkrebs sein?

Rücken - (Gesundheit und Medizin, Hautkrebs) Rücken - (Gesundheit und Medizin, Hautkrebs)

5 Antworten

Nun, bis Dezember ist dann doch noch eine Weile hin, und da du selbst Veränderungen (Größenzunahme) bemerkt hast, empfehle ich dir dich evt. doch um einen früheren Termin beim Hautarzt zu bemühen oder zumindest nochmal deinen Hausarzt zu fragen, um keine wertvolle Zeit zu verlieren. Die Veränderung KANN, muss aber nicht auf ein Melanom hindeuten, allerdings hinsichtlich der sehr dunklen Pigmentierung halte ich persönlich eine schnelle Abklärung schon für angezeigt. Beim Muttermalkrebs können mehrere Monate für das Stadium und damit die weitere Prognose entscheidend sein, aber ob es ein Melanom ist kann letztlich nur durch die feingewebliche Untersuchung nach Entfernung desselben endgültig festgestellt werden.

naja, viel mehr sorgen würde ich mir wegen dem sonnenbrand machen. so ein arzt kann das eigentlich recht gut beurteilen. wenn der sagt "nächster termin im dezember", sollte das reichen.

Das könnte dir ein Hautarzt genauer beantworten.

Geh zum Hautarzt. Die Wissen besser als uns alle hier

Und das fragst du in einem Laienforum? wende dich an deinen Arzt.