Muss man sich nackt ausziehen, wenn man sich beim Arzt wiegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen kann er Dich natürlich nicht. Rede einfach mit ihm darüber.

warum nicht^^

@MrSavage4

Danke für den Stern :-)!

@MrSavage4

Bitte :) hast du dir verdient :))

@Iphone90

@Iphone90: Du glaubst doch nicht, dass ein Arzt seiner Patientin die Kleidung vom Leib reißt? - Denn das würde ich unter zwingen verstehen.

Das letzte mal, als ich beim Arzt gewogen wurde, bat man mich, die Schuhe aus zu ziehen; weiter nichts. Mein Schüsselbund und den Geldbeutel habe ich auf den Tisch gelegt, weil ich im Geldbeutel viel Münzgeld hatte.

Bist du ein Mädel? - Dann wiegt dich vielleicht eine Schwester, wenn das wirklich ohne Kleidung geschehen soll, was ich kaum glaube.

ups, sorry. Beim Arzt gibts keine "Schwestern", sondern Sprechstundenhilfen. :)

wenn du deine unterwäsche, bzw. unterhose nicht gerade seit dem letzten monat ununterbrochen trägst, wird es dem arzt so was von egal sein, ob du mit einer weißen feinripphose oder mit einem coolen david-backham-short auf seiner waage stehst. vor einem arzt muss man keine hemmungen haben, das ist schließlich kein spanner sondern jemand, der tagaus, tagein nackte menschen begutachtet, egal ob männlein, weiblein oder kinder.

Naja , es gab auch schon Spanner , Grabscher Ärzte und Praxen mit versteckten Kameras....

@Iphone90

und willst du damit wegen einem scharzen schaf unter 100.000 und mehr ärzten gleich alle über einen kamm scheren? schön, dass vernünftige menschen nicht solche vorurteile pflegen.

@Iphone90

Omg? Erlich? Jetzt traue ich mich erst recht nicht

@smileyFace2000

Nein , aber man sollte sich schon eine/n Arzt suchen bei dem man sich wohlfühlt!

@Iphone90

Da kann ich lange suchen...

Hallo smileyFace2000, sag mal, äre das für dich ein Problem, du mußt immer so denken, es sieht dir keiner was weg. Aber es ist trotzdem unangenehm, kann ich mir vorstellen. Aber beim Wiegen könnte es sein.daß du etwas Ausziehen mußt, aber keine Angst, der Schlüpfer bleibt an!!!

Ich will aber alles anbechalten! Ich zieh mich auch leicht bekleidet an

@smileyFace2000

Das wird der Arzt genehmigen nehme ich an, wünsch dir alles Gute!!!

Nein, Du musst Dich nicht nackt ausziehen. Würde das ein Arzt verlangen, dann zieh Dich sofort komplett wieder an und verlasse eilig die Praxis. :-))

Wie hier schon geschrieben: Schuhe aus und alles Schwere ablegen.

Was möchtest Du wissen?