Muss man sich nackt ausziehen, wenn man sich beim Arzt wiegt?

16 Antworten

Zwingen kann er Dich natürlich nicht. Rede einfach mit ihm darüber.

Iphone90  05.03.2013, 18:41

warum nicht^^

MrSavage4  09.03.2013, 15:17
@MrSavage4

Danke für den Stern :-)!

smileyFace2000
Fragesteller
@MrSavage4

Bitte :) hast du dir verdient :))

RubberDuck1972  19.08.2013, 01:26
@Iphone90

@Iphone90: Du glaubst doch nicht, dass ein Arzt seiner Patientin die Kleidung vom Leib reißt? - Denn das würde ich unter zwingen verstehen.

ähem , schonmal das Wort Demokratie und freiheit des Menschen gehört?

'Aber die dickste Jacke solltest du auch nicht anbehalten.

und bei manchen Sachen muss man sich halt frei machen , beim wiegen sicher nicht.

Noobstar0815  05.03.2013, 18:28

Ääähm Freiheit des Menschen? Wo das in Deutschland? Wurde von der Polizei festgehalten, auf Verlangen nach einem Grund dafür bekam ich :"Kann ich Ihnen nicht sagen, es geht Sie nichts an" zu hören. Wo haben wir noch Freiheit der Menschen? Oder Gleichheit? Ich als normaler Fußballfan werde wie ein Terrorist behandelt ohne jegliche Rechte, also komm hier mal nicht mit Freiheit der Menschen :D

Aber nein, ausziehen musst du dich nicht, evtl in Unterwäsche, aber auf keinen Fall nackt

Iphone90  05.03.2013, 18:39
@Noobstar0815

Übertreibe es nicht...klar wir leben in einem Kontrollstaat.Ein Arzt hat in dem Fall aber nichts mit dem Staat zu tuen , oder?

Ich habe 2 Anwälte in der Familie....die rufe Ich immer gleich an wenn die Grünen nerven wollen....

Aber Ich weiß was Sie meinen!

Zwingen wird er dich auf keinen Fall. Sag ihm einfach das du es nicht magst.

Hey,

wenn ich deine Frage und deine Antworten lese, fällt mir eine Sache sehr auf: Du willst weder von deiner Mutter noch von Ärzten auch nur leichtbekleidet gesehen werden. Das geht eindeutig über die normale Scham hinaus! Das deutet vielmehr auf ein anderes Problem hin, vermutlich fühlst du dich in deinem Körper äußerst unwohl oder du versteckst eine Krankheit oder Verletzung.

Egal was zutrifft solltest du mit deinen Eltern oder einer Person deines Vertrauens darüber reden!

keine angst, der arzt wird nicht verlangen dass du dich ausziehen sollst, ausserdem wird dich jemanden begleiten...