Wiegen beim Arzt (Impfung)

8 Antworten

Wegen einer Impfung wird man nicht gewogen.... Du musst lediglich die Stelle freimachen, wo geimpft wird, meist in den Oberarm...

Kann sein, dass du gewogen wirst. Aber wenn dann auf jeden mit Boxer und nicht nackt. Aber ich denke, dass du noch nicht einmal gewogen wirst.

wiegen nein!!!!!

nop!!

ne, gewogen wirst du nicht, zumindest nicht für die Impfung. Die Impfstoffe gibt es entweder schon als fertigspritze oder als fertige Dosis, die man in einer bestimmten Menge Flüssigkeit lösen und dann aufziehen und spritzen muß. Die Dosis ist für alle Patienten gleich. Wenn noch andere Untersuchungen anstehen, kann es sein, daß du dich stärker entkleiden mußt. Aber dann wirst du eigentlich immer die Unterhose anlassen und diese höchstens kurz runterlassen müssen, wenn eben dort etwas untersucht wird (Darm, Hoden...) Oder wenn dir dir Arzt aus irgend einem Grund die Impfung intragluteal verabreichen will (also in den Hintern), mußt du auch die Hose runterlassen. Er kann ja schlecht durch die nicht sterile Boxershorts durchstechen. Allerdings gehe ich davon aus, daß du in den Oberarbm geimft wirst. Also wenn jetzt wirklich nur eine Impfung ansteht, geh mal davon aus, daß du nur den Oberarm frei machen mußt und alles andere anbehalten darfst.