nach Wurzelbehandlung färbt sich der Zahn schwarz?

8 Antworten

Der Zahn verfärbt sich dunkel, das ist normal, bedingt durch die nicht mehr vorhandene Versorgung.

Er wird irgendwann auch spröde und kann brechen.

Ja, das hatte ich bei einem Schneidezahn oben vorn, es sah nicht gerade hübsch aus. (Jetzt ist da eine Brücke. Ein Zahnarzt hatte aber mal vor, einen Bleichversuch zu unternehmen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht.)

Da hat dir wohl jemand einen Blödsinn erzählt.

DownunderSepp  15.03.2012, 17:40

Nein...

Nein. Wenn er abstirbt oder Karies da aber eher fleckig. Aber da musst du sowieso wieder zum Arzt wenn du solche Schmerzen hast.