Zahn ziehn lassen auf Patienten wunsch?

12 Antworten

Mein Zahnarzt hatte mal gesagt er zieht ungern Zähne die keine Probleme machen bzw. Noch gesund sind.

Er hatte aber nicht gesagt das er es keines wegs machen würde!

Also Fragen kostet ja zum Glück noch nichts ☺

Du kannst den Zahnarzt darum bitten. In den meisten Fällen wird er der Bitte nachkommen. Je schneller brauchst du Zahnersatz und das freut deinen Zahnarzt dann nochmal.

Der Zahnarzt zieht keine Zähne die er erhalten kann .

Für dies Antwort würde ich nicht die Hand ins Feuer legen ...

So, es ist überstanden.
Die Ärztin hat mir denn Zahn gezogen.

Zur Info meine letzte Wurzelbehandlung dauerte 1jahr weil mein Kiefer nach dem Eingriff total entzündet war! Und ich wollte es jetzt nicht noch einmal durchmachen.

Meine Ärztin hat zu mir Wort wörtlich gesagt, es ist ihre freie Entscheidung.

Und ja es war im Oberkiefer schneide Zahn, provesorium drauf fertig. Nächste Woche kommt der richtige Ersatz.

Mansche Leute die hier antworten, sollten sich echt mal am Kopf fassen und sich fragen ob bei Ihnen alles ok ist... Danke an die es ernst genommen haben für die fixe antworten 😊

Ja, in diesem Falle kannst Du das selbst entscheiden. Allerdings muß der Zahnarzt nicht darauf eingehen.
Ich persönlich würde mich immer für eine gute Wurzelfüllung entscheiden. Nicht nur aus Kostengründen. Auch ein wurzelgefüllter Zahn kann u.U. ein Leben lang im Mund bleiben.
Wenn Du den Zahn entfernen läßt, brauchst Du in der Regel für diesen auch einen Ersatz (Implantat/Brücke).

zahlen kannst du selbstverständlich alles!

Wenn es ein Weisheitszahn ist, kommt der raus. Wenn es kein Weisheitszahn ist, wo soll der zahn nachwachsen? Dann kommst du irgendwann und willst ein Implantat, das zahlt die Krankenkasse schon, wenn es halt nicht anders geht.

Eine Wurzelbehandlung kostet die Krankenkasse ca. 270 Euro.

Ein Implantat mehrere Tausend Euro.