Nach wie vielen Jahren darf man wieder Blut abnehmen nach Brustkrebs an der betroffenen Seite?

2 Antworten

Ich kann nur von mir berichten, hatte 2002 Brustkrebs und letzten November eine OP. Da meine Venen sehr schlecht sind, wurde mir auch an dem Arm Blut abgenommen.

Ich war zwar verwundert, hatte ja drauf hingewiesen . Ich glaub in solchen Situationen, muss es dann einfach gemacht werden. Ich hatte hinterher auch keine Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich kann Dir ein Arzt oder mehrere Ärzte diese Frage beantworten.
Hier wird wohl so einiges verwechselt: Blutabnahme ist nicht dasselbe wie eine Infusion mit Zytostatika oder wie eine Injektion mit einem beliebigen iv zu injizierenden Medikament.

Ein Paravasat hat nichts zu tun mit Brustkrebs, sondern ist eine "normale" Komplikation bei Injektionen/Infusionen.