Umkippen beim Arzt

12 Antworten

...ja, als ich mal zum Blutabnehmen angemeldet war und ich nach einer sehr langen Wartezeit ohne Essen und Trinken endlich drankam und mir das Blut abgenommen wurde, wurde mir auf einmal schwarz vor Augen-fast wäre ich in Ohnmacht gefallen, aber mit dem simplen Trick die Beine hochzulegen und eine Menge Kakao(Zucker treibt den Blutzuckerspiegel wieder in die Höhe)ging es mir aber schnell wieder gut!

Ist mir mal passiert.

Die sexy Arzthelferin hat mir unter die Arme gegriffen und mich in ein Nebenzimmer geschleppt. Dort hat sie mich hingelegt, Füße hochgelegt und mir kaltes Wasser zu trinken gegeben. Als das alles nicht half, hat sie mich wachgeküsst.

Nein, letzteres ist natürlich gelogen ;)

mir ist da mal was ganz witziges passiert und zwar wurde mir blut abgenommen (die war noch nicht lange arzt helferin) ich hab mich bereit erklärt sie mal zu lassen und als sie dann mit der nadel in meinem arm war hat sich sich so erschrocken und dan kleinen schlauch los gelassen das mein ganzes blut wie mit nem garten schlauch rumgwespritzt ist da wurde mir ziemlich übel und schwindelig und meine klamotten waren voller blut ( mein t-shirt) ^^ haha ^^ heute lach ich darüber

Hallo,

wenn Du kein Blut sehen kannst, schaue einfach bei der Blutabnahme auf die andere Seite.

Tief durchatmen und an was angenehmes denken.

Dann kippst Du auch nicht um.

Ansonsten sind Arzthelferinnen für solche Sachen gut geschult.

Da brauchst Du Dich nicht sorgen.

viele fallen auch um,weil sie wärend der BLutabnahme den Atem anhalten,...tja und dann kann es in den Ohren klingeln anfangen...

Ich kann Blut sehen und bin trotzdem umgekippt. Ist einfach eine Kreislaufsache. Wenn der schon nicht rund läuft und dann noch Blut entnommen wird, kippt man halt um.

Rede mit deinem Artzt und lenk dich ein wenig ab, schau garnicht auf die Spritze vilt. kannst du ja nur kein Blut sehen ;) Nimm danach noch ein Traubenzucker und du bist fertig mit der Abnahme.