Keine Blutentnahme vor einer Op (Vollnarkose)?

3 Antworten

Hi Eichkatze74,vor einer Vollnarkose sollte auf Jeden Fall die Blutgruppe samt Rhesusfaktor feststehen.Wegen des Nasenblutens wäre doch eine Gesinnungsanalytik sinnvoll.Auch zumindest ein Blutbild wird sinnvoll sein.Ohne diese Parameter ist eine Vollnarkose zu riskant.LG Sto

Entspann dich mal. Blutbild ist wirklich nicht erforderlich. Wahrscheinlich haben sie drauf verzichtet, weil es keine neuen Erkenntnisse bringen würde.

Ich wurde auch vor einem halben Jahr in einer Frauenklinik operiert dort wollten die auch kein Blutbild. War auch kein Problem. Haben gesagt die machen das nicht mehr. Vorher hatte ich auch ops und jetzt auch noch und wurde auch immer Blut abgenommen. Aber sei froh.