Nach Tattoo übel und schwindelig?

3 Antworten

Tetanus macht sich nicht schon nach 3 Stunden bemerkbar, eher nach drei Tagen bis 3 Wochen soweit ich weiß. Daher werden die Symptome also nicht kommen. Vlt. eher eine psychosomatische Ursache, sprich dass du gerade erkennst dass es eine extrem dämliche Idee war sich selbst zu tätowieren wenn man überkeinerlei Expertise verfügt?

ricofst
Fragesteller

Sieht nice aus aber danke :)

Tetanusimpfung ist irrelevant, weil bei einem unsterilen Tattoo würdest du dir höhstens eine bakterielle Sepsis holen. Aber da würde es schon ein paar Tage dauern bis du Symptome hättest.

Ist also entweder stressbedingt oder vielleicht eine Überreaktion auf zuviel Desinfektionsmittel.

Beim tätowieren werden alle möglichen Hormone im Kopf ausgeschüttet.
Serotonin, Adrenalin etc...
Und nach dem tätowieren ist halt der Tank im Kopf leer.

Die Symptome sind Grippeähnlich.
Schüttelfrost, Schwindel, generelles Unwohlsein etc.

Das kennt eigentlich jeder der bereits Tattoos hat.

Nach 6-12 Stunden ist das vobei.
Einfach ne Nacht drüber schlafen, und morgen ist wieder gut.