nach op krankentransport?

9 Antworten

Es gibt einen Krankentransportschein 4, aber, das musst du mit deinem Hausarzt oder der Krankenkasse abklären. Es hört sich blöd an, aber es ist nur die Nase und du kannst immer noch laufen.

Wenn du aber diesen Schein bekommst und es wäre besser wenn du einen für Hin- und einen für die Rückfahrt bekommst dann musst du den auf der Rückseite oben R unterschreiben und dem Taxifahrer geben. Pro Fahrt zahlst du 10% der Kosten dazu, also z.B. die Fahrt kostet 10€ dann zahlst du 1€ aus deiner Tasche.

So ist es auch bei der Rückfahrt und dann ist für dich alles erledigt. Wie gesagt, bei der KK nachfragen und dann vom HA die Krankentransportscheine ausstellen lassen.

Alles gute für die OP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.10.2020, 00:14

danke :)

Lottl07  15.10.2020, 00:19
@verreisterNutzer

Kein Problem, habe das gerade erst durchgemacht, allerdings konnte ich kaum laufen nach der Klinikentlassung.

Lottl07  16.10.2020, 12:34

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Es kann ein Transportschein für ein Taxi ausgestellt werden, wenn Du sitzend befördert werden kannst. Das kann der einweisende Arzt veranlassen.

Auch kann ein Krankentransport Patienten sitzend und liegend befördern-

In der Regel werden die Kosten für Krankenfahrten bei folgenden Leistungen übernommen: Fahrten zu einer stationär erbrachten Leistung. Fahrten zu einer vor- oder nachstationär erbrachten Leistung, wenn dadurch eine vollstationäre oder teilstationäre Behandlung vermieden werden kan

Ich wünsche Dir eine gut gelingende OP

verreisterNutzer  15.10.2020, 00:15

danke tante diana 😇

ja du brauchst einen Krankentransportschein. Stellt dir der Arzt aus. Den gibst im Taxi (aber Die rechnung die Du bekommst Sekräterin vom Arzt soll Kopie für dich machen)

Der föhrt Dich und Du zahlst ihm Geld.

Die Quittung von ihm und die Kopie vom Krankentransportschein.schickst du deiner Krankenkasse.

Alles gute Dir. (Ich musste 5 Tg wegen der OP damals im kh. bleibe

verreisterNutzer  14.10.2020, 23:50

ich soll 2 3 stunden nach der op nachhause

Nein, da du nicht gehbehindert bis, musst du den Transport selber bezahlen. Wenn du nicht läufst, oder Fahrrad fährst musst du den Bus oder Bahn nehmen, oder ein Taxi. Der Heimtranspirt mit Krankenwagen würde dich (für ein paar km) ca 300 Euro kosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung