Zahlt die Krankenkasse auch im Ausland?

6 Antworten

Ob die Krankenkasse generell im Ausland zahlt, hängt davon ab, ob mit diesem Land ein Sozialversicherungsabkommen besteht.

Was genau die Krankenkasse bei einer Nasen-OP bezahlen würde, solltest Du mit der Krankenkasse besprechen. Die meisten Kassen sind telefonisch gut erreichbar. Und meistens kann man die auch in der Geschäftsstelle besuchen.

Nein, es muß ein Kassenarzt sein, also ein Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung, sonst kann die Leistung nicht abgerechnet werden. Ästhetische Korrektur sowieso nicht.

Ruf vorher mal bei deiner Krankenkasse an , welche Kosten auch im Ausland übernommen werden können.

Ich glaube eine OP in der Türkei wird nicht von der Kasse bezahlt, da nicht in der EU!

Es gibt genügend Ärzte in Deutschland die die Operation durchführen können. Deine Krankenkasse wird sicher die Übernahme der Kosten im Ausland ablehnen.

Diese Ärzte können aber das nicht tun was ich möchte. Klar gibt es paar, aber Emre ilhan vertraue ich eben am meisten, da ich auch schon mal bei ihm war und ich die Ergebnisse ja sehe.

@EinPicoSohn

Dann darfst du die OP selber zahlen. Und woher willst du so genau wissen, dass deutsche Ärzte das nicht können ?

Hab ich gesagt das nur deutsche Ärzte es nicht können?

Man Vertraut eben nicht gleich jeden es ist schließlich die Nase MITTEN IM GESICHT, und ich vertraue in der Sache am meisten Emre ilhan da er viel mehr wissen besitzt und die neusten Techniken anwendet. Eine nasen OP ist nicht einfach nur ne Nasen OP das ist schon viel mehr, zB Vertrauen.

Die meisten Ärzte hier machen doch eh, wie sie das selber für richtig halten, war schon bei vielen Ärzten und die haben mir Ergebnisse gezeigt die mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen haben.

@EinPicoSohn

Na dann viel Spaß in der Türkei. Und fang schon mal an zu sparen. Billig ist der Arzt sicher nicht.

Das weiß ich schon selber :-)

@EinPicoSohn

und wie war emre ilhan???? bist du zufrieden mit deiner neuen Nase??

hab auch einen termin bei ihm -.- und weiß echt nicht ob ich zu ihm gehen soll..