Nach leichtem Alkoholkonsum, Schlaftablette nehmen?

6 Antworten

Selbst wenn man keinen Beipackzettel hat, so weiß doch heut zu Tage eigentlich ein jeder, ob Beruhigungsmittel oder Schlaftabletten, dass Alkohol beides in der Wirkung um ein vielfaches verstärkt. Dazu braucht man wohl nichts mehr zu schreiben, oder?

Ach noch etwas, dass mir dazu einfällt. Sollte eine Abhängigkeit entstehen, dann kommt es gerade bei dieser Konstellation, bei einem Entzug zu Krampfanfällen.

All das deutet darauf hin, dass diese Mischung keine gute Wahl ist. Und bevor ich Schlaftabletten nehmen nähme, würde ich es erst mal mit einem Beruhigungsmittel versuchen. Sie sind schonender, haben aber den selben Effekt. Beides macht aber schnell abhängig. Also Vorsicht ! ! !

Die Frage ist jetzt.

Sind das Einschlafhilfen also z.B. homöopathisch oder Melatonin.

oder sind das richtige starke Schlaftabletten.

Wenn es Letzteres würde ich es Lassen. Nehme auch Welche und Mein Arzt hat mir gesagt ich sollte sowas nicht.

Steht auf der Packung von den Tabletten nichts drauf? Da ist doch eigentlich son Zettel bei

Ja, den habe ich verloren, weil ich mir die Zettel immer durchlese, aber nicht mehr zusammengefaltet bekomme, und dann irgendwo hinlege und nicht mehr finde

@nala33

Hmmm also dann würde ich lieber keine nehmen auch wenn ich nicht glaube, dass etwas passieren würde, da du in meinen Augen nicht viel Alkohol konsumiert hast und es auch schon 4std her ist. .

Kannst du nicht ohne Schlaftablette schlafen? Sollte einem zu dieser Zeit doch nicht schwer fallen oder?

Dein Kreislauf würde im schlimmsten Fall kollabieren

Bei RISIKEN oder Nebenwirkungen LESEN sie die verpackungsbeilage oder fragen sie Arzt oder Apotheker.

Darauf wäre ich auch gekommen, aber ich die Existiert nicht mehr, kein Plan wieso :)

dann Google die