Nach Hormonstab keinen sex mehr?

6 Antworten

Sie sagt es liegt nicht an dir. Sagt sie denn auch woran es liegen könnte?

Natürlich kann das Hormonimplantat ein Grund dafür sein. Genauso gut können auch viele andere Dinge dahinter stecken. Das müsstest du dann eben von ihr erfahren.

Was sagt sie denn bisher zu dem Thema, außer das es nicht an dir liegt? Hast du sie schon einmal gefragt ob es sie überhaupt stört?

Lg

HelpfulMasked

wasgehtab1210
Fragesteller

Nein, ich habe sie nach einem Grund gefragt und ob es an mir liegt. Sie versichert mir immer wieder dass es nicht an mir liegt, aber einen anderen Grund nennt sie auch nicht. Und MICH stört sehr das sie es gar nicht zu stören scheint..

HelpfulMasked  19.04.2018, 11:15
@wasgehtab1210

Aber weiter nachgehakt hast du ja auch nicht. Du gibst dich damit auch zufrieden. Es muss ja einen Grund geben. Auch wenn dieser einfach nur heißt sie hat kein großes Bedürnis nach Sex. Gibt's ja schließlich auch.

Weiß sie denn das es dich so stört?

Es liegt sicher nicht an dir, wie sie sagt. Der Körper reagiert bei künstlichen Hormonen oft so, und es stört sie nicht, weil sie es nicht vermisst. Sie empfindet keine Lust dabei, also macht es ihr auch nichts aus, wenn nichts stattfindet.

Ist natürlich gar keine gute Lösung. Es gibt wirklich andere Möglichkeiten und sie sollte schon versuchen, da etwas anderes für sich zu finden. Es ist schon klar, sie hat keine Schmerzen mehr, das ist auch belastend, sie sieht die Notwendigkeit etwas zu tun nicht.

Aber nichts desto Trotz solltest du versuchen, mit ihr eine Lösung zu finden. Auf Dauer ist das kein Zustand auch für dich nicht. Bevor ihr da größere Probleme bekommt, bleib da mal hartnäckig. Es gibt wirklich noch andere Verhütungen, am besten wäre natürlich, so ziemlich ohne die Hormone auszukommen. Eure Beziehung ist ihr doch sicher auch wichtig, vielleicht musst du ihr das nochmal deutlich klar machen.........Wünsche dir Glück!

wasgehtab1210
Fragesteller

Vielen Dank!

Frauen sind was Sex angeht sehr eigen. Wenn Frau keine Lust hat, dann hat Frau auch keine Lust.

Das einzige was dir übrig bleibt ist Klartext zu reden und wenn sie dann sagt sie hat keinen Spaß mehr daran oder irgendwie spürt sie nichts, dann erwarte von ihr, dass sie ab und zu mal so tut als hätte sie Bock.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Männer in jungen Jahren brauchen Sex, das ist einfach so. Und wenn eine Frau den Mann bewusst leiden lässt, muss sie sich nicht wundern, dass er fremdgeht oder Schluss macht.

MiaSidewinder  19.04.2018, 11:32

Das ist wohl nicht dein Ernst oder? Niemand, egal ob Mann oder Frau, "muss" Sex haben, wenn er/sie nicht will. Das wäre Vergewaltigung!

MaraMiez  19.04.2018, 11:36

Erstens hat das mit dem Geschlecht nichts zu tun. Wenn man keine Lust hat, hat man keine Lust, egal ob Mann oder Frau.

Zweitens sollte niemand Sex haben, wenn er keine Lust hat. Zum einen findet man selbst das dann nicht schön und zum Anderen merkt der Andere doch, ob man nur so tut als ob. Keiner sollte sich dazu überwinden müssen, nur weil der Partner es "erwartet" (er hat sexuell gar nichts zu erwarten, er darf wünschen und hat zu akzeptieren, wenn nicht). Und doch: sich zu überwinden, weil einem Druck gemacht wird "Ich geh sonst fremd" ist schwer. Das killt nämlich noch das letzte bisschen Lust.

Drittens: wo steht denn, dass sie das bewusst macht? Wenn das durch die Hormone kommen sollte, merkt sie das selbst gar nicht.

Viertens: Frauen brauchen genauso Sex. WENN sie Lust darauf haben. OB sie Lust darauf haben, hängt aber von einigen Dingen ab. Bei Männern übrgens auch.

Du schreibst hier einfach nur sexistischen Quark.

Joshua456  19.04.2018, 11:36

Da reagiert aber jemand über. In einer Beziehung will man, dass es dem anderen gut geht, dazu gehört es halt den Partner zu befriedigen. Von zwang war hier nie die Rede. Lediglich der Konsequenz, dass man als Frau die ihren Partner nicht körperliche Zuneigung schenkt auf kurz oder lang Single sein wird. Also komm runter du Moralapostel

MiaSidewinder  19.04.2018, 11:41

"in einer Beziehung will man, dass es dem anderen gut geht" Korrekt! aber wenn jemand etwas tun muss, das er nicht will, dann geht es ihm dabei nicht gut.

Joshua456  19.04.2018, 11:44

Ihr Frauen checkt es einfach nicht. Redet euch ruhig eure heile Welt ein.

MaraMiez  19.04.2018, 12:15
@Joshua456

Du würdest also, weil du meinst deine Freundin muss dich glücklich machen, wollen, dass sie Sex mit dir hat, obwohl sie gar nicht will? Und du brauchst auf ihr Wohlbefinden keine Rücksicht nehmen?

Ich hoffe, wenn du eine hast, dass die sich so nicht behandeln lässt oder du niemals eine haben wirst, weil niemand so behandelt werden sollte.

Wenns im Bett nicht passt und einem das so wichtig ist, trennt man sich. Aber man verlangt nicht Sachen, die der Andere (bewusst oder unbewusst) nicht will.

Ich denke, wir checken das hier ganz gut, wir verlangen jedenfalls nicht, dass Mann uns durchnimmt, wenn der keinen Bock hat.

MiaSidewinder  19.04.2018, 11:47

du bist einfach nur ein sexistischer Egoist. falls du eine Freundin hat, tut sie mir echt leid. falls nicht, frag dich mal wieso.

Wieso nimmt sie weiter Hormone wenn sie die ersten schon nicht vertragen hat? Wenn man die Pille nicht verträgt sollte ein guter Frauenarzt keine weiteren Hormone verschreiben sondern zu hormonfreien Verhütungsmitteln greifen. Kupferspirale, kupferball. Das ist doch selbsterklärend

wasgehtab1210
Fragesteller

Ich verstehe das auch nicht so wirklich, doch sie will nicht aufhören weil sie Angst vor den Schmerzen hat. Das kann ich auch verstehen, jedoch geht es mir in der derzeitigen Situation einfach nicht gut. Ich habe ihr auch schon gesagt, sie solle auf hormonfreie Methoden ausweichen, doch sie will nicht..

nachtschatten17  19.04.2018, 11:00
@wasgehtab1210

wovor denn bitte schmerzen? Jeder Eingriff in die genbörmutter kann mit Narkose vollzogen werden wie zb bei kupferverhütung. Generell sind Hormone nicht gerade gut für den Körper das kannst du ihr gerne aufzeigen. Davon kann man Krebs bekommen, Herz Rhythmus Störungen, Schilddrüsen Erkrankungen bis hin zu schweren psychischen Problemen. Wenn man sich dauernd Hormone in den Körper „ballert“ die dem Körper in welcher Form auch immer sagen: hey du bist schwanger du kannst kein Kind kriegen - denn es sind schwangerschafts Hormone die den verhütenden Effekt haben, da Wunder ich mich nicht wieso sie typische Merkmale eine schwangeren Frau bekommt. Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, komplett normal. Sie schadet sich selber und der Beziehung mehr wenn sie Hormone nimmt als wie wenn sie es nicht tut

MaraMiez  19.04.2018, 11:32
@nachtschatten17

Ich glaube, gemeint war, dass sie Angst hat, wieder solche Schmerzen bei der Periode zu bekommen, wie sie die ohne hormonelle Verhütung hatte.

verreisterNutzer  19.04.2018, 11:36
@wasgehtab1210

Wann hatte sie denn zuletzt eine schmerzhafte Periode ohne Hormone gehabt? Während der Pubertät hat man öfter mal schmerzhafte Perioden, die sich aber durchaus im Erwachsenenalter legen können.

wasgehtab1210
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie nutzt jetzt seit 2/3 Jahren die Pille und hat seitdem keine mehr gehabt. Hat vor einem Jahr zu dem Stab gewechselt. Wir sind beide 18 Jahre alt..

MaraMiez  19.04.2018, 12:05
@wasgehtab1210

O.O Was für ein Arzt setzt einer 17-jährigen denn ein Stäbchen ein >.< Sowas von unverantwortlich...aber nunja..
Wie Kageyume schon sagte, sie hat also mit 15 angefangen, die Pille zu nehmen, als sie noch mitten in der Pubertät war und der Körper hormonell noch gar nicht eingespielt war. Wenn sie jetzt nichts mehr nimmt, muss der Körper quasi da ansetzen, wo er aufgehört hat, aber ob das auch bedeutet, dass sie wieder Shmerzen bekommt, ist nicht gesagt,

verreisterNutzer  19.04.2018, 12:32
@wasgehtab1210

Beim Stäbchen ist soweit ich weiß nachgewiesen, dass es die Knochendichte beeinträchtigt. Und sowas dann auch noch jemandem einzusetzten, der noch nicht mal komplett erwachsen ist, halte ich schon für weit mehr als nur unverantwortlich...

Ich persönlich hatte in der Pubertät auch Probleme mit Schmerzen, worauf hin mir die Pille aufgeschwatzt wurde. Vor nicht mal nem Jahr habe ich die ganzen Hormone dann nach etlichen Problemen abgesetzt - und siehe da - meine Periode ist gar nicht mehr schmerzhaft.

Hormonelle Verhütung kann die Libido stark beeinflussen, also ja, sie ist wahrscheinlich deswegen so. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich vor ~10 Jahren von Pille und Co. verabschiedet habe, es greift zu stark in den Körper ein und verändert so viel...

Gegen starke Regelschmerzen gibt es auch andere Mittel.