Schmierblutungen - Schon mit der Pille anfangen?

3 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Du kannst problemlos sofort mit der Einnahme beginnen und wirst dann nach SIEBEN TAGEN sicher geschützt sein. Kein Problem!

Wenn du nach ner alternativen Methode zu Pille und Kondom suchst, warum nicht die Gynefix? http://www.verhueten-gynefix.de/ Damit hast du erstens keine Nebenwirkungen wie bei der Pille und die Kette hält einmal eingesetzt 5 Jahre lang, kein Einnahmestress und schützt sicherer als die Pille. Klar, gegen Geschlechstkrankheiten müsstest du natürlich trotzdem noch ein Kondom nehmen. Ist jetzt wahrscheinlich etwas zu spät für diesen Urlaub, aber mal so als Anregung für die Zukunft!

Wenn man am ersten tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnt ist man sofort geschützt. Andernfalls erst nach 7 Pillen. Du kannst also jederzeit anfangen, aber musst die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Gruß Pou