Mit desirett-pille keine periode mehr?

2 Antworten

Unbedingt zum gyn abklären lassen lieber öfter als zu wenig da hin rennen

Ist das eine durchnahme Pille so wie die jubrele

Dann bekommst du 1-2 mal im Jahr deine Abbruchblutung

Die Blutungen sind wohl zwischenblutungen

wundwasser17
Fragesteller

Ja, ist so eine minipille die man durchnimmt!

Nur das komische daran ist, das ich vor zwei tagen kreuzschmerzen hatte, die ich sonst nur kenne wenn ich dann kurz drauf meine periode bekomme! Aber da kam nichts!^^

War auch am 22.12 bei meinem FA, wegen diesen blutungen immer wieder! Der meinte eben, das es von den zysten kommt und das wieder eine neue da ist und das ich mir überlegen sollte, ob ich mir nicht eine kupferspirale einsetzten lassen möchte! Ere meinte auch, das sich nach 3 monaten, das mit der neuen pille eingebedelt haben müsste!

Aber kann es sein das es über ein halbes jahr dauert und dann auf einmal nichts mehr? Und die beschwerden... hormonell bedingt?

Kathy1601  07.01.2016, 10:36

Mh also 3 Monate ist Max zum einpendeln

Ich würde dir eher die gynfix kupferkette einsetzen lassen anstatt der Spirale

Die gynfix ist ohne Hormone und fällst du schwänger Weden möchtest kannst du sie entfernen lassen und da du ein normalen zyrklus hast theoretisch sofort schwänger Weden
Mund du hast für 3-5 Jahre kein Problem mit Verhütung

wundwasser17
Fragesteller
@Kathy1601

Danke für die info!:) werd mal mit meinem FA rücksprache halten... hab auch schon einiges über diese gynfix gelesen...

da ich vor der pille so probleme hatte, was menstruationsbeschwerden anbelangt und extrem starke blutungen hatte, hab ich ein bisschen schiss vor der spirale, weil man überall liest das die die beschwerden und blutung verstärkt!

Kathy1601  07.01.2016, 11:00

Drum empfehle ich dir die gynfix

Ich selbst bin Jungfrau und 16 und hab sie mir Anfang letztes Jahr einsetzen lassen und bin sehr zufrieden

Kathy1601  07.01.2016, 11:01

Über ein Stern freu ich mich natürlich immer

Ich würde man den Frauenarzt wechseln und das Ganz bei einem anderen abklären lassen. Immer nur so ungenaue Antworten zu hören hilft dir ja auch nicht. Die häufigen Zwischenblutungen können auf eine zu niedrig dosierte Pille hindeuten. Vielleicht bekommst du dann eine neue Pille verschrieben und musst dann schauen wie es damit geht. Zur Not gibt es ja auch noch sehr viele andere Verhütungsmittel. Und Mikropillen der ersten Generation haben übrigens nur ein geringes Thromboserisiko

wundwasser17
Fragesteller

Den wechsel hab ich mir auch schon überlegt, da es wirklich sehr ungenaue aussagen sind, die ich immer wieder zu hören bekomme!

Er ist absolut gegen die kombi-pille! Da ich eben raucher bin... apc- resistez war aber im normbereich...  ich weiß, es ist keine garantie... aber wenigstens genetisch nicht soooo vorbelastet! ^^

Jeally  07.01.2016, 11:06

Wegen der Zysten solltest du auf jeden Fall nochmal einen anderen Arzt fragen. Je nach dem ob du daran glaubst kannst du es auch damit mit Homöopathie versuchen. Es gibt einige Fälle bei denen die Zysten dadurch zurück gegangen sind. Ansonsten kann dir der Arzt aber wahrscheinlich auch etwas empfehlen um die Zysten zu bekämpfen
Wenn du Raucherin bist solltest du dir aber wirklich überlegen auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen. Auch Minipillen vertragen sich nicht so gut mit rauchen