geschützt trotz schmierblutung?

4 Antworten

In den ersten 1-3 Zyklen sind Schmierblutungen normal.

Hallo ciceca

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.ob sie noch anhält.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast und keinen Einnahmefehler hattest. Bist du zu 99% geschützt. Die Zwischenblutungen können davon kommen, dass sich dein Körper erst wieder auf die Hormone umstellen muss

danke für die schnelle und hilfreiche antwort:)

Sollte man sich das nicht vor dem Verkehr fragen? o.O

Steht etwas in der Packungsbeilage, dass Schmierblutungen den Schutz beeinträchtigen könnten oder wie kommst du darauf?