Nach Harnleiter Op wann darf ich wieder Sex haben?

6 Antworten

Sobald du keine Beschwerden mehr hast, sollte das wieder möglich sein.

Die OP ist noch ziemlich frisch und kann dir nur raten, damit 1 Woche zu warten.

Den Schlauch, den du meinst ist ein Endoskop. Damit werden die Steine entfernt, die sich in dem Harnleiter eingebettet hatten. Beim entfernen entstehen kleine Wunden

Ich denke, sobald es nicht mehr weh tut. Es muss ja nichts verheilen. Nur etwaige Entzündungen oder Reizungen abklingen. Wenn das soweit ist, dann hat man keine Schmerzen mehr. Schmerz ist immer ein Zeichen des Körpers, das uns sagen will: "Halt, mach das nicht. Lass dieses Körperteil in Ruhe!"

Wenn du keine Schmerzen hast, dann hat dein Körper auch nichts gegen Sex.

Die genaue Antwort kann Dir nur Dein Arzt liefern.
Kannst Du ihn nicht anrufen ?

Und ich denke wenn Du ihn wirklich erst nächste Woche fragen kannst,
wirst Du wohl so lange auf alle Fälle mal warten müssen...

Genau sagen kann Dir das aber nur der Artzt, alles Andere ist irrelevant