Sex nach Blinddarm OP wann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar keine aktuelle Frage aber ich möchte trotzdem antworten. Habe hier zu dem Thema teilweise Dinge gelesen...

Also lt. Krankenhaus darf man bereits nach 2 Wochen (bei laporoskopischer Methode) wieder leichten Sportarten (z.B.Schwimmen, Wandern, etc.) nachgehen. Nach 4 Wochen darf man sogar wieder richtig Leistungssport machen. Also wenn man es 2 Wochen nach der Op nicht übelst krachen lässt, dürfte Sex kein Problem sein. Nach 4 Wochen können sich dann alle wieder richtig austoben.

Vor diesen 2 Wochen würde ich erstmal darauf verzichten. Aber der Schmerz dürfte bis dato ohnehin noch ausreichend vorhanden sein.

Und bei der letzten Frage: Wenn du das nicht dürftest, dürftest du nicht mal vom Bett aufstehen oder dich setzen. Dabei wird die Bauchmuskulatur auch beansprucht. Und wäre es wirklich ein Risiko, bin ich mir sicher, dass Ärzte darauf hinweisen würden. Also nein, ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass das irgendwie gefährlich sein könnte. Lass krachen xD

Hihi wir haben es nach 6 Tagen "krachen lassen" xD und es hat keine Schmerzen gegeben oder so, alsoooo ja da einfach nach Gefühl gehen xD

omg... wie kommt der Arzt darauf, speziell auf "Sex" hinzuweisen ?

Also ich würde es lassen, bis ich mich sicher fühle...

btw.:

Ich hatte zwar keine solche OP wie du, aber einen anderen Eingriff.... und da war es mir wurschdd..dass die Urologin meinte:

"In ca 10 Tagen ist alles verheilt"...

meine "Psyche" empfand es nach 6 Wochen als "verheilt"...und daran hatte ich mich orientiert...an "meinem Gefühl"

Mein Patner hat den Arzt eiskalt gefragt xD

Okay dann werde ich mich lieber nach meinem Gefühl ricjten

@SynonymeAnonyme

cooler Partner... einfach frisch drauf los, und fragen...lol....

Das zeigt, wie wichtig ihm der Sex mit dir ist...und das scheint positiv zu sein...er begehrt dich sehr.

Aber deine Gesundheit und dein "Gefühl" wird ihm wohl noch wichtiger sein...

also ich bin zwar "Mann"...und manche sagen mir nach, ich sei eiskalt und berechnend...aber das stimmte nie...ich folgte eigentlich IMMER nur meinem Gefühl... und damit fühlte ich mich wohl....

@Jogi57L

Okay danke für den Tipp :)

Jaa mein Patner ist da sehr direkt xD

Also: ich hatte Montag letzte Woche eine blinddarm OP. Gestern Abend (Dienstag also 8 Tage später) hatte ich Sex und die Spannung auf dem Bauch ist weg. Tut tatsächlich wenig weh. Ich weiss nicht wie es bei euch Männern so ist aber bei mir waren es ja nur 8 Tage. Arzt meinte 2-3 monate. Mit Sport warte ich aber lieber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfache Regel...tuts weh? Dann lass es, ansonsten viel Spaß^^

Sicher? Habe da voll Angst ^^

Ja sicher ;)

Was möchtest Du wissen?