Sex nach Blinddarm op. Jetzt Schmerzen

5 Antworten

Ein Arzt kann dir da bestens Auskunft geben. So lange ist die OP ja noch nicht her, und wenn ihr etwas heftiger zugange wart, kann da schon was passiert sein.......

Hallo Chrissiechelon,

es ist möglich, dass nach der OP immer noch Schmerzen entstehen, speziell nach vielleicht stärkeren Bewegungen im Bauchbereich.

Bitte lass das nochmals abklären - und schone Dich noch etwas.

Auch die heißen Sachen gehen gerne mal etwas behutsamer - aber nicht weniger heiß und schön.

Viele Grüße und weiter gute Besserung EarthCitizen

Das ist ja mal eine nette Antwort, Dankeschön :) ich war mittlerweile beim Arzt und Ultraschall war unauffällig. Keine freien Flüssigkeiten. Bauch war auch weich, hab momentan eine Temperatur von 37,1Grad, aber die steigt. Noch ist sie aber normal oder?Ich denke da ist alles in Ordnung. Meine Angst war dass vielleicht die naht aufgegangen ist aber er sagt dass er das nicht glaubt...

@chrissiechelon

Hallo Chrissiechelon,

bei einem Appendix hält man diese Angst oft aus - ich denke an meinen Schatz vor einiger Zeit.

Eine beginnende Peritonitis, das wäre eine Entzündung des Bauchfells, würde sich drastischer manifestieren. Es würden sicherlich freie Flüssigkeiten festgestellt werden.

Ich glaube, dass das alles noch seine Zeit braucht. Bleib in Kontakt mit dem Arzt, lasst dann bestimmte Werte noch prüfen, die auf eine Entzündung hin weisen, wenn die Temperatur stark nach oben gehen sollte.

Und weiter noch etwas Schonung - die hatte sich mein Schatz für ein halbes Jahr noch gegönnt (also keine großen Anstrengungen) ...

Viele Grüße und weiter gute Besserung EarthCitizen

  • Du warst bereits beim Arzt und das ist genau richtig gewesen. Nur ein Arzt kann in so einem Falle eine gefährliche Situation ausschließen.
  • Geschlechtsverkehr so kurz nach einer OP ist nicht anzuraten, sondern kann, wenn zu hefitg ausgeführt, durchaus Nähte gefährden und die Heilung verzögern.
  • Wenn schon Sex, dann ganz ganz sanft und zärtlich. Besser einfach noch ein paar Tage abwarten. Es gibt doch auch viele andere sexuelle Handlungen, die man aneinander ausführen kann als ausgerechnet Vaginalverkehr so kurz nach der OP.

Danke! Wie erkennt man ob eine naht aufgegangen ist? Momentan ist meine Temperatur zwischen 37,0 und 37,2. schwangt und steigt. Aber ist noch normal oder ?

@chrissiechelon

Das ist noch normal. Der Arzt wird das schon im Griff haben. Beobachte Du, dass die Temperatur nicht noch weiter steigt. Im allgemeinen würden ganz erhebliche Schmerzen mit einer offenen Naht einhergehen. Nichtsdestotrotz kann man kleine Nahtschäden natürlich nie ausschließen, sondern letztlich (wie der Arzt richtig entschieden hat) nur abwarten. Bei Fieber, Bauchverhärtung oder stark zunehmenden Schmerzen müsstest Du dringend wieder einen Arzt oder die Notaufnahme aufsuchen.

nach OP mindestens 6-8 Wochen Pause mit 6!! Und dann erst noch mal zum Doc zur Nachuntersuchung. Wenn er sein OK gibt, dann darfst Du 6eln!!

sry der fiesen antwort aber selbst schuld der arzt sagt einen wie lange man kein Geschlechtsverkehr haben darf und wen man das dann net aushält und man es tzd vor den einen monat schonen tut dann ist man selbst dran schuld

das du jetzt panik hattest ist klar es hätte was reißen können und wie du es sagst hast du die op mit den 3 löchern bekomm da ist eigl 2 monate lang kein Geschlechtsverkehr und vor der op sagt der arzt das einen eigl wielang man was net darf

naja hoffe mal das ist tzd der blödheit gut ausgegangen sry aber wenn ich sowas sehe obwohl ein arzt ein aufklärte aber man sich nicht an die schonzeit hält dann ist man echt blöd oder notgeil sry selbst ich hatte mich an die 2 monate gehalten