Nach der MFA Ausbildung bei der Krankenkasse arbeiten?

3 Antworten

Es ist schwer geworden als Quereinsteiger bei einer Krankenkasse arbeiten zu können - weder bei einer GKV noch bei einer PKV. Bei der kassenärztlichen Vereinigung ist es wahrscheinlich einfacher unterzukommen.

Da werden aber primär Verwaltungskräfte genommen !

@Kuestenflieger

Bei der KV? Kann sein, dass das auch nicht mehr geht. Vor ein paar Jahren bestand die Möglichkeit noch.

Danke dir

Danke für den Stern :-))

Du kannst auch bei der Krankenkasse eine beratende Funktion haben. Meine Mama macht zB Diabetes Beratungen als MFA.

Wenn du zur Krankenkasse willst, dann lern doch gleich Sozialversicherungsfachangeatellte oder studier Gesundheitsökonomie. Warum der Umweg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung