Muttermal Entfernung und am Ohr

3 Antworten

Ich habe mal am Rücken ein Muttermal entfernt bekommen. Das lief so ab in etwa:

Ich hab ne örtliche Betäubung bekommen.

Dann hat der Doc das Teil rausgeschnitten.

Dann hat er es genäht und nach 10 Tagen musste

ich zum fäden ziehen. Das was rausgeschnitten

wurde, hat der Doc dann zur Untersuchung geschickt, um abzuklären, dass da nicht

doch schon was bösartiges ist. Alles halb so wild kann ich rückblickend sagen.

am ohr wirst du ein größeres pflaster bekommen. bitte achte darauf, das du dir beim haarewaschen nicht das pflaster nass machst, lass dir von jemandem helfen. es könnte sich sonst entzünden. als erstes wird die stelle örtlich betäubt, das ist auch schon alles, was du davon mitbekommst. dann wird das muttermal rausgeschnitten und die wunde wird zugenäht. dann darf da zwei wochen kein wasser ran, weil es sich sonst entzünden kann. alles gute.

Ist nicht so schlimm. Ich habe am Rücken auch ein Muttermal herausgeschnitten bekommen. Es wurde betäubt und dann rausgeschnitten. Ich musste die Wunde beim Duschen abdecken, die Fäden wurden gezogen und dann habe ich die Sache vergessen. War nicht schlimm. Das am Ohr kann ich nicht einschätzen.