Muss man ein Raclette Gerät vor dem Gebrauch besonders reinigen?

5 Antworten

bei mir war keine Anweisung für den ersten Gebrauch dabei...

das raclette-gerät selbst würde ich nicht reinigen, sondern nur einmal probelaufen lassen, da die heizstäbe beim 1. gebrauch oft sehr unangenehm riechen. die pfännchen sowie den oberen aufsatz, wo oft brot etc. drauf kommen würde ich vorher in die spülmaschine tun bzw. von hand spülen. guten appo!

besser, ja. Denn es könnte noch Fett oder Öl von der Herstellung des Gerätes dran sein.

Was man vor dem 1. Gebrauch tun muß, steht in der Bedienungsanleitung. Lies dort nach!

Steht doch in der Anleitung.
Alle neuen Geräte müssen meist vorher in Betrieb genommen werden. Meinen Sandwichtoaster mußte ich auch mit Fett einölen und heiß werden lassen und dann einmal reinigen.

Was möchtest Du wissen?