Muss ich im Sauna ausziehen?

8 Antworten

Ich persönlich sehen es nicht als schlimm an, wenn du dein Handtuch umgebunden hast. Ob du nun drauf sitzt oder es umgebunden ist, macht meiner Meinung nach keine Unterschied.

Wenn sich jemand darüber beschwert , kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn es ist für mich unverständlich.

Aber die eigentliche Antwort auf deine Frage lautet, NEIN du musst nicht nackt sein, es ist auch okay, wenn du dir noch ein Handtuch umbindest

Das kommt auf Hausordnung an. Tatsächlich kann das tragen von Kleidung und Badetüchern untersagt werden und das rechtlich einwandfrei.
Das kann auch Sicherheitsgründe haben (Überhitzung, Brandgefahr usw.).. kommt echt auf die Sauna an.

Es ist ja dann dir überlassen, ob Du in eine gemischte Sauna gehst, wenn Du das weißt. Dich zwingt ja niemand.

Sofern der Betreiber das in der Hausordnung nicht vorschreibt, sollen die anderen einfach ruhig sein bzw. würde ich sie an deiner Stelle einfach ignorieren. Sind dann nur geile Böcke ^^
Werden sie zu forsch oder nervig, einfach mal beim Betreiber beschweren!

Das kommt auf die Sauna (nicht das Sauna) an. Wenn dort Textilfreiheit vorgeschrieben ist, darfst du keine Kleidung tragen.

a) wenn es dich zu sehr stört, geht man nicht in eine gemischte Sauna - fertig.

b) Hausordnung / AGB'S des Betreibers durchlesen.., schon weiß man mehr - ggf. beim Personal nachfragen.

Pauschal kann man solch eine Frage nicht beantworten.!!

Ja, die Sauna ist in Deutschland üblicherweise reiner FKK Bereich. Daher hast du das Glück, dass du diese vollkommen nackt nutzen darfst. Das ist wesentlich angenehmer als mit (unnützer) Kleidung. Außerhalb der Saunakabinen kannst du dir ein Handtuch umbinden, in der Saunakabine  setzt du dich dann nackt auf dieses Handtuch.

Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Jeder Besucher einer Sauna weis sowohl wie das eigene Geschlecht als auch das andere Geschlecht nackt aussieht. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen  müssten. Mit dem unnützen einhüllen machen uns doch nur selber das Leben unnötig schwer und vor allem unangenehmer.

Du wirst auch selber merken, dass dort keiner besonderes darauf achtet wie sein Gegenüber aussieht und dort wirklich alles normal ist - groß, klein, dick, dünn, rasiert, behaart usw.

Mach dir auch mal bewust, wie unhöflich es ist mit teilweiser Bekleidung bzw. Umhüllung durch ein Handtuch in einen Bereich zu gehen, in dem alle anderen vollkommen nackt sind. > Du siehst die anderen nackt und sie dürfen dich nicht sehen.