Müsli mit rosinen, quark und milch 1400 kalorien?

6 Antworten

Fertig-Müsli aus dem Supermarkt ist schon lange als Kalorienbombe bekannt.

  1. konzentrierte Kohlehydrate (Brot, Nudeln, Reis, Getreideflocken (Müsli) haben grundsätzlich viele Kalorien.

  2. Beim Fertigmüsli wird zusätzliche Zucker zugesetzt (pures Kohlehydrat).

Da wird aus dem Müsli schnell eine Kalorienbombe. Ob die Milch dann fettarm ist oder nicht. spielt kaum noch eine Rolle für die Kalorienbilanz.

Trotzdem kann selbstgemischtes Müsli ein sehr gesundes Frühst´ück und guter Energiespender sein. Entsprechend sollte man Abends weniger Kohlehydrate zu sich nehmen.

Kalorien sind Kalorien, zu viel davon und du nimmst zu. Du hast sicher eine fertige Müslimischung verwendet, oder? Die enthalten viel zu viel Zucker und sind dem zu Folge ganz und garnicht gesund. Mach dir lieber selber ein Müsli aus 3 Eßl. Naturjoghurt, einer Getreideflockenmischung ( 2 Eßl), einen halben Apfel, einen Teel. Wallnußöl, Trockenfrüchte, aber nur sehr wenige, sind sehr kalorienreich und etwas Zucker. Wünsch dir guten Appetit.

vivifeel
Fragesteller

ja war eine typische supermarkt mischung von dr. oetker auch wenns die "weniger süße" war.. war also keine so großartige idee.. dein müsli werde ich auf jedenfall mal probieren-klingt gut mit dem wallnußöl :)

Irmipi  31.07.2012, 14:11
@vivifeel

Freut mich . Als Trockenfrüchte nehm ich Feigen oder Pflaumen, fördern die Verdauung. Frische Früchte sind immer gut :)

250g klingt schon viel. Kann durchaus möglich sein. Müsli hat ja sehr viel kohlenhydrate, liefert also Energie. Gut vorm Sport. Obs so ansetzt wie ne Pizza denk ich nich: ne Pizza is fettiger. Allerdings hauen die kohlenhydrate rein.

vivifeel
Fragesteller

ja ich hatte kein frühstück und dementsprechend hunger :D gut - sport ist nämlich für zwei uhr geplant (1stunde inliner)

Ich habe auch immer Schockomüsli gefrühstückt ohne richtig wahrzunehmen wieviele Kcal. Das hat habe ich erst seit kurzem gemerkt damit deckt man schon fast dem ganzen Tagesbedarf deswegen hat es bei mir nie mit dem abnehmen geklappt Finger weg vom Müsli :(( lieber Pumpenickelbrot essen

Klar, die Kalorienanzahl ist erstmal abschreckend. Dafür hält Müsli einfach länger, sprich du hast nicht so schnell wieder Hunger. Das macht die hohe Anzahl schon etwas besser. Ansonsten einfach mal selbst Müsli machen und keines fertig kaufen, denn diese haben oft viel versteckten Zucker.