Morgens "popelplatten" in der Nase - Angst schlecht zu riechen

3 Antworten

Nasenhygiene abends ins Programm aufnehmen, dann ist morgens alles frei. HNO-Ärzte empfehlen Nasenspülung/Nasendusche. Gewöhnungsbedürftig, aber wirksam. Leichte Kochsalzlösung mit einer Einwegspritze (Apotheke) - natürlich ohne Nadel - in jedes Nasenloch spritzen, dabei hochziehen, so dass es zum Mund wieder rausläuft. Es gibt auch Nasenduschen aus Glas,Keramik,Edelstahl und Plastik - m.E. überflüssig. Wer die Technik beherrscht, schafft es auch aus der hohlen Hand - einfach hochziehen. Manchmal ist es übrigens angenehmer, nicht alles zu riechen.

Viel Erfolg jedenfalls.

Aufjedenfall solltest Du popeln vermeiden ;) Dadurchbringst Du nur noch mehr Bakterien in die Nase. Sollte es Deine Lebensqualität einschränken, dann lass Dich mal vom HNO untersuchen!

Ich popel ja nicht, sondern schneuze nur :-) Das sollte ich vielleicht echt mal machen! Danke für deine Hilfe.

@majorlazzer

Das Du popelst hab ich auch nicht behauptet :D Habs ja nur mal gesagt xD Bitte und gute Besserung!

@elevenmoons

Vielen dank :-)

Geh zum HNO.