MORGEN ERSTER PROBETAG ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

4 Antworten

Besser fragen als falsch machen. Wenn dein erster Tag ist, wirst du wahrscheinlich jemanden bekommen der dir alles erklärt, du solltest aufmerksam zuhören und gegebenenfalls Fragen stellen und nett und höflich sein, dann wird das schon. Viel Glück an deinem ersten Tag!

Interesse zeigen ist immer gut. Du kannst fragen, ob eine Mitarbeiterin dir erklären kann was sie während einer Tätigkeit macht. Z.B. wenn sie die Instrumente sterilisiert oder die Instrumente bereitlegt. Geht es gegen Mittag, kannst du dich anbieten den Papiermüll rauszubringen oder Karteikarten einzusortieren. ( das werden eh Azubiarbeiten sein ;)

Frag aber nicht die ganze Zeit. Zeigt man dir was, bekunde Interesse und dann kannst du mal ne Frage stellen.

Hab meine zwei probetage gut überstanden :) es hat mir echt gefallen. Leider bekomme ich aber erst nächste woche bescheid weil der arzt sich noch mit seinen mitarbeitern unterhalten möchte und er sonntag noch eine anonce in die zeitung stellt,es könnte ja sein das sich noch welche bewerben :( ich hoffe ich bekomme überhaupt bescheid.. ws denkt ihr ?

als "arzthelferin" muss man eh nur gut aussehn und nen guten BJ hinlegen.. dann is man eingestellt :D

tamtaram  19.02.2013, 14:26

Was soll die Sch*** denn?

  1. Lektion Mupiwupi: Patienten wie diesem hier, darfst du den Sauger so tief in den Rachen stecken bis er kotzt. Du darfst so schlecht abhalten, das nach der Behandlung die ganze Wange zerfetzt ist. Du darfst die Abformungen so schlecht machen, dass du sie 5x wiederholen musst. Du darfst die Provisorien so schlecht ausarbeiten, dass er nicht mehr essen kann. Bei der Zahnreinigung darfst du abrutschen und ihn im wahrsten Sinne mundtot machen ;)