Zahnmedizinische Fachangestellte Anschreiben Ausbildung

2 Antworten

Erstens, nicht Kunden sondern Patienten, du willst ja in einer Praxis anfangen. Zweitens, Du darfst nie offen und kontaktfreudig schreiben, der Arzt denkt sich dann, die Schnattertrude... Dann schreibe lieber: Da ich den Umgang mit Menschen gewohnt bin, wäre ich auch in schwierigen Situationen Ihren Anforderungen stets gewachsen. Ansonsten nicht schlecht.

Aber ehrlich, du wirst nicht gerade gute Karten haben, weil heutzutage alle Arztpraxen Auszubildende mit MINDESTENS den Abschluss der mittleren Reife nehmen. Hauptschulabschluss ist da eher ein Defizit. Mach doch deine Schule fertig und bewerb dich dann. Arztpraxen gibt es nächstes oder übernächstes Jahr immer noch...

zahtura
Fragesteller

Das ist ja gerade das gute, diese Arztpraxis ist neu und ich hab mich extra dort informiert, hauptschulabschluss reicht völlig, außerdem bin ich ja nur auf der berufsschule weil ich gewechselt bin, also weg von der realschule ^^ wie siehts eig aus mit dem teil wo steht : die ausbildung zum 01.august kann ich sofort antreten... klingt das nich komisch?

colli1282  14.10.2011, 00:40
@zahtura

Den Satz würde ich rausnehmen, ich würde den in den ersten Satz mit anbringen

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Anzeige xxx habe ich erfahren, dass Sie zum 1. Aufust d. J. eine Lehrstelle zur zahnmedizinischen Fachangestellten vergeben. Daraufhin möchte ich mich sehr gerne bei Ihnen bewerben.

Na dann, viel Glück!

" Ich möchte mich als ZFA bewerben für 2012, bin allerdings seit diesem jahr auf einer berufsschule um meine mittlere reife nachzuholen. würde diese allerdings sofort abbrechen da ich in erster linie diese ausbildung möchte. "

Es werden sich garantiert Kandidatinnen für die ZFA bewerben, die Mittlere Reife oder sogar Abitur haben.

Glaubst du im Ernst, dass eine "Abbrecherin" da grosse Chancen hat ?

Abbruch der schulischen Ausbildung wird nicht gerne gesehen - deshalb empfehle ich dir - mach erst eine guten Schulabschluss - und bewerbe dich dann - du wirst dann bessere Chancen haben.

Alles Guite!