Würdet ihr eine Fortbildung zur ZMP weiterempfehlen?

2 Antworten

Die Höhe der Gehälter in Deinem Bundesland - es kommt ja auch darauf an, wieviel Jahre Berufserfahrung Du hast - kannst Du im Internet nachlesen. Wenn Du erfolgreich die Ausbildung als Prophylaxehelferin abgeschlossen hast, bekommst Du ca. 25% mehr als die Grundvergütung einer ZMF.

Hallo!

Generell ist die Fortbildung toll. Eintönig wird die Arbeit eigentlich nicht, denn man macht ja nicht nur die PZR. Ich bin selbst ZMP und fand es immer schön. Nur muss ich mich wahrscheinlich umorientieren, da ich durch diese Arbeit wahnsinnige Rückenprobleme bekommen habe:(

Lg