Was beachten als Praktikant beim Zahnarzt?

6 Antworten

frag ob du dich weiss kleiden sollst. manche praxen haben auch tshirts für ihre angestellten.

schmuck weg lassen, fingernägel kürzen, kein lack. make up so wenig wie möglich, am besten gar nicht. haare zusammen binden.

frag nach einer weile ob du die patienten aus dem wartezimmer holen kannst, sie ins zimmer bringen kannst und was vorbereiten kannst. tuch umlegen.

schau was aufs tablett kommt, ist am anfang immer das selbe, bereite mit vor wenn du darfst.

räum nach dem patienten mit auf, frag ruhig was wo hin kommt usw.

bei der behandlung kannst du hinter der assistentin stehen und zu schauen, vielleicht darfst du auch mal absaugen, was anmischen oder so.

beteilige dich, frag nach, nur nicht zu aufdringlich dann wirds nervig. viel glück. macht spass der beruf hab ich auch mal gelernt

Hallo! Du brauchst wahrscheinlich eine weiße Hose, weiße oder helle Hausschuhe. Ich würde zuvor aber anrufen und fragen, auf was du achten musst, da dies nicht jede Praxis gleich macht! Die Haare (wenn sie lang sind) müssen zusammengebunden sein und auf Schmuck würde ich verzichten! Fingernägel dürfen beim Zahnarzt auch nicht lackiert sein! Zu viel make-up würde ich nicht tragen, da der mundschutz sonst immer echt ekelhaft aussieht...

DU hast ihnen angeboten ?? wars vielleicht nicht doch umgekehrt ? aber ok.. Kleidung . und Make Up... da es keine Modenschau wird, weiße Kleidung wie beim ZA üblich, Make up kannst ganz weglassen.. die wollen ja nicht deine Schminkkünste sehen , Schmuck braucht auch keiner

Höfliches, freundliches Auftreten. Pünktlichkeit, Engagement, gepflegtes Äußeres (insbesondere die Hände betreffend) .

Ansonsten dir Wissen aneignen den Beruf betreffend.

Ruf doch vorher nochmal an und frag nach, wie du an deinem ersten Tag dort erscheinen sollst und auf was du achten sollst