Zahnmedizinische Fachangestellte Probetag

5 Antworten

Sei zuvorgekommen und fasse nichts ungefragt an! Am besten Hände locker auf den Rücken, wegen der Hygiene! Versuche locker zu stehen, am Anfang ist das lange stehen echt anstrengend! Und es gibt nichts schlimmeres als gelangweilt zu wirken oder gar zu gähnen! Zuschauer zu sein ist nicht leicht!

Schnuffel13  21.11.2014, 11:59

Das ABC kannst du üben, das ist mir schon oft bei Praktikanten aufgefallen

ichherzmich
Fragesteller

Nein mich interessiert das ja auch alles sehr :) also werde ich sicherlich nicht gelangweilt sein.

Das ABC ..?

Schnuffel13  21.11.2014, 14:36

Nimm einfach verschiedene Namen und ordne sie dem Alphabet nach! Aber wenn du in einer modernen Praxis bist ist eh alles im PC. Schau einfach nach leichten Sachen, wie viel Zähne hat ein Milchgebiss, wie viele Zähne hat das Gebiss eines erwachsenen mit Weisheitszähnen und ohne! Das wird ganz gern gefragt, beschäftige dich ein wenig mit dem Thema, als ob du ein Referat schreiben wollen würdest! Das kommt ganz gut, wenn man auf sowas Antworten kann wenn man gefragt wird. Das zeigt einfach Interesse...

ichherzmich
Fragesteller

Ok ;)

Es stellt sich generell die Frage, ob du überhaupt etwas machen darfst an dem Probetag. Stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass du sehr lange stehen wirst, die Menschen riechen und es dir übel werden könnte. Man unterschätzt das wirklich. Frag viel aber nerv den Arzt nicht. Halte dich besser an die Schwestern

ichherzmich
Fragesteller

Ok danke :)

Von Dir wird nicht mehr erwartet, als dass Du ausgeschlafen und pünktlich zum Probetag kommst. Sei aufmerksam, freundlich und frage nach, wenn Du etwas nicht verstehst.

ichherzmich
Fragesteller

Ok :) werde ich machen. Ich bin nur sehr aufgeregt :D

ich hatte 2 wochen praktikum in einer zahnarztpraxis man muss zb. die patientenkarten für den nächsten heraussuchen und diese ordnen oder dem/der Zahnarzt/in helfen. außerdem muss man noch die geräte saubermachen, putzen und sich um die leute kümmern.

Mehr als ein weißes Oberteil können die kaum verlangen, einen Kittel wirst du sicher gestellt bekommen. Was Du da dann machen musst, werde die dir schon sagen, Du kannst Dich nicht vorbereiten.