Benutzt man viele Nadeln als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r?

4 Antworten

Spritzen geben darf nur der Arzt. Du stehst aber daneben und schaust zu. Vorbereiten wirst du die Spritze auch. Das hier zu erklären bringt nichts, aber dein Zahnarzt zeigt dir das gerne mal, wenn du wieder einen Termin hast. Einfach fragen, der Zahnarzt freut sich, wenn du für den Beruf Interesse zeigst. Vielleicht sucht er ja für nächstes Jahr eine Auszubildende?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Spritze geben macht sowieso der Zahnartzt.

Ich meine auch, dass es der Arzt macht. Du könntest aber, wenn du Lust hast, ein Praktikum beim Zahnarzt absolvieren für eine Woche oder so. Dafür würde ich bei Praxen anrufen. Dann bekommst du einen sehr guten Einblick in den Beruf und findest eher heraus, ob es etwas für dich ist oder auch nicht :)

Spritzen tut nur der Arzt.

Vorbereiten müssen aber meistens die Angestellten.