Wie läuft ein probetag im Krankenhaus ab?

4 Antworten

Mach dir nicht allzu viele Gedanken über den Probetag. Da erwarten niemand von dir, dass du großartige Leistungen bringst oder schon alles kannst.

Sie wollen herausfinden, ob du menschlich zu ihnen passt und wie gut du sie im FSJ unterstützen kannst.

Zeig ihnen, dass du freundlich, interessiert und hilfsbereit bist. Frag von dir aus, wie du am besten unterstützen kannst und sein dir für keine Arbeit zu schade. Wenn du einen Auftrag oder eine Arbeit bekommst, frag nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. Das ist besser, als wenn du es irgendwie und dann falsch machst.

Wünsche dir viel Erfolg!

Maria1214
Fragesteller

Danke schön ^^

Hier sind die wichtigsten Punkte, die du beachten solltest:

Sei Pünktlich

Hilfsbereit

Flexibel

Und hier sind die Aufgaben von Pflegefachkraft:

-Patienten waschen und beim Essen anreichen helfen

-Betten machen

-Essen verteilen

-Beim entlassen von Patienten man sollte auch die Betten aus dem Zimmer rausbringen und Nachtische, Infusionstende sowie klingeln Desinfizieren

-Dokumentation gehört auch zu den Aufgaben einer Pflegefachkraft

-Pflege wagen sollte man auch jeden Tag ausführen

Ich glaube, dass ich nicht vergessen habe 😁Aber wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben oder hier schreiben, ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

Maria1214
Fragesteller

Ich hätte da noch eine Frage was ist die aufgabe Im probetag weil da gibt es ja bestimmte Aufgaben weil man ja alles zum ersten macht :)

Zanumi  16.01.2022, 15:22
@Maria1214

So genau weiß ich leider nicht, aber es kann sein, dass du da die Vitalzeichen kontrollieren sollst also Blutdruck, Sauerstoff usw. und Körper Pflege ist ganz wichtig also es kann sein, dass die zu dir sagen, dass du ein Patient beim waschen helfen sollst. Wirst du da nur einen Tag arbeiten oder?

Maria1214
Fragesteller
@Zanumi

Ja wärde da nur für ein Tag arbeiten :)

Zanumi  16.01.2022, 15:29
@Maria1214

Dann ist es sehr easy, das schaffst du locker.

Auch noch andere Punkt, falls du einem Patient beim waschen helfen sollst und die Praxisanleiter bei dir ist, dann achte auf jeden Fall auf die Hygiene also vor und nach dem Körper Pflege Hände Desinfizieren.

Maria1214
Fragesteller
@Zanumi

Danke für den Tipp : )

ich denke mal du läufst erstmal mit. darfst viel gucken. evtl essen verteilen oder auch betten machen. mit viel glück auch leute waschen. natürlich auch bettpfannen und co leeren und reinigen. sowas alles eben.