Ein Verwandter ist bettlägerig und pflegebedürftig, jetzt soll er ins Krankenhaus zur Untersuchung aufgenommen werden, wie läuft das ab?

9 Antworten

Das sind ganz normale Prozesse und Abläufe.

Das Personal ist geschult und weiß, was es tut.

Er wird auf eine normalen gastroenterologischen oder chirurgischen Station liegen, vermutlich mit anderen Patienten im Zimmer, die ebenfalls pflegebedürftig sind.

Man muss dem Personal alles mitteilen, was es zu beachten gibt, also z.B. welche Medikamente er nehmen muss o.Ä.

Der Patient wird mit einem sitzenden, oder liegenden Transport abgeholt und wird entweder für die Untersuchung aufgenommen, wird auf die Untersuchung vorbereitet mit der nötigen Darmentleerung, dann wird er untersucht und dann nach dem er sich von der Prozedur erholt hat wieder mit dem Krankentransport abgeholt und nach Hause gefahren,

Ja, im Krankenhaus ist man mit der Behandlung von Schlaganfallpatienten versiert und erfahren.

Alles Gute für die Untersuchung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Krankenhaus kommen die schon klar mit solchen Patienten, mach dir keine Sorgen.

Ist ja geschultes Personal.

Eine Darmspiegelung ist ein einfacher Vorgang, der keine Abteilung braucht.

In den Darm wird ein winziges Teil, (vergrößerndes, beleuchtetes) eingeführt, mit dem der Arzt die Schleimhaut nach Polypen absucht. Kleine lokale Betäubung, der Klient merkt fast nichts.

Davor darf man ein paar Tage wenig/nichts essen, muss abführen. Damit der Darm sauber ist für die Sicht.

Klar können die damit umgehen die haben das ja auch gelernt. Abgeholt wird er mit einem Krankenfahrdienst und wird dann auf die jeweilige Krankenstation gebracht und dort kümmern sich die Krankenschwestern bzw Krankenpfleger um deinen Verwandten.