Weisheitszahn gezogen, körperliche arbeit möglich?

3 Antworten

Körperliche Anstrengungen direkt nach dem Ziehen eines Weisheitszahns können zu Nachblutungen führen, - also laß Dich krankschreiben! - Gerade der 1.Tag nach dem Ziehen ist problematisch, - zumindest ich selber fühlte mich dann wirklich gottserbärmlich. Und wenn die Wunde offen ist, muß Du auch mit dem Essen und Trinken aufpassen, denn auch dadurch können Keime in die Wunde gelangen. - Nach ca. 1 Woche ist aber das Schlimmste überstanden.

Gute Besserung!

Der zahnarzt meinte nur zu mir "bisschen aufpassen mit milch und käse", krankschreiben wollte er mich auf direkte nachfrage meinerseits nicht...

Das hättest du mit dem Kieferchirurgen besprechen sollen. Der hätte dich auch krankgeschrieben. Ruf doch am besten nochmal in der Praxis an.

Ich habe meinen zahnarzt direkt nach einer krankschreibung gefragt, er sagte nur ich könnte morgen ja anrufen wenn ich beschwerden hätte...

@valena2010

Genau, dann schau einfach mal, wie die Nacht wird, wie du schläfst usw. und wie du dich morgen dann fühlst.

So eine Weisheitszahn-OP ist ja schon ein Eingriff, wenn es dir nicht gut ist, rechtfertigt das einen oder zwei Tage Krankschreibung auf jeden Fall.

na wenn du im Krankenhaus arbeitest dann sitzt du doch an der "Quelle des Wissens"! Frag einen Arzt der auf der Station arbeitet!