Welche Unterlagen zum Vorstellungsgespräch im Krankenhaus?

3 Antworten

Eigentlich nur den Mutterpass und gewiss noch den Personalausweis.

Wieso die Eheurkunde? Sie interessieren sich für Dein ungeborenes und das es sicher auf die Welt kommt und brauchen keine Bescheinigung, ob Du verheiratet bist.

Es gibt auch schwangere, ohne Partner, die sich zur Geburt anmelden.

Das wichtigste Dokument ist der Mutterpass - meist braucht es nicht mehr.

Gegebenenfalls ist deine Versichertenkarte notwendig, ein Personalausweis oder gar Eheurkunde ist in der Regel aber nicht nötig.

Wenn du Privat- oder Zusatzverichert bist, solltest du wissen, wofür genau die Versicherung aufkommt; Einbett, Zweibett, mit oder ohne Chefarztbehandlung, eventuell sogar Familienzimmer?

Bei Besonderheiten (z.B. schwere Vorerkrankungen, Operationen mit Komplikationen, Krankenhausaufenthalte in der Schwangerschaft, Pränataldiagnostik etc.) solltest du entsprechende Befunde zum Kopieren mitbringen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Du hast doch da wegen dem Termin angerufen?!

warum fragst du da nicht direkt nach, was du mitbringen sollst?

DIE wissen am besten was die brauchen... WIR müssen raten

Naja eigentlich solltest du die Mitarbeiterin fragen sie hätte es dir bestimmt gesagt!

@Anastasija768

Das war die Aussage meiner Antwort ;)