Möchte zum Urologen, kann ich mit dem behandelnden Arzt auch alleine sprechen ohne das die Arzthelferin dabei ist?

11 Antworten

Natürlich. Die Arzthelferin ist nach meinen Erfahrungen sowieso eher selten im Raum, außer wenn der Arzt irgendwas macht, wobei er Assistenz/Hilfe benötigt.

Aber selbst wenn die Arzthelferin mit im Raum ist: die hat genau so Schweigepflicht wie der Arzt und darf über nichts von dem, was sie hört, mit anderen reden.

Hallo. Normalerweise ist bei einem Arztgespräch kein Personal dabei.Sollte das einmal dennoch zufällig der Fall sein, bitte den Arzt, ihn alleine zu sprechen.

Eigendlich sollte beim Arztgespräch kein anderer da sein. Falls es doch nicht so sein sollte kannst du ihn darauf ansprechen.

Hallo,

natürlich kannst du das, habe es selbst auch noch nicht erlebt, dass die Arzthelferin jemals mit drin war. Aber du kannst natürlich wenn er dich nackt sehen möchte und, seine Helferin noch im Raum ist sagen, dass du es bitte nur machen möchtest, mit ihm in einem Raum.

Mfg

Leutv

Normalerweise ist die Arzthelferin nicht mit im Raum, nur, wenn eine Untersuchung stattfinden soll. Wegen evtl. Handreichungen.

Es ist aber kein Problem den Arzt zu bitten alleine mit ihm zu reden.