mittagessen mit joghurt und weintrauben

16 Antworten

Laß Dich doch nicht verrückt machen. Sicher machen Weintrauben dick, weil sie viel Fruchtzucker enthalten und den Blutzuckerspiegel hochschnellen lassen. Wenn Du aber nur eine Handvoll Trauben auf einen Becher Naturjoghurt ißt und dann mit einem schönen Glas Wasser Deinen Durst stillst, dann wird der Blutzuckerspiegel nicht so hoch gejagt. Der erhöhte Blutzuckerspiegel erzeugt nämlich sofort wieder Heißhunger, aber durch das Wassertrinken wird das Ganze etwas neutralisiert! Also genieße Deinen Joghurt mit Trauben, Banane oder was auch immer!!!!

Blödsinn - es gibt sogar eine Trauben-Diät, bei der man gut abnimmt. Trauben haben mehr Zucker - sind aber kerngesund und Jogi auch. Also wenn Du das so gerne isst, kannst Du das ohne Reue tun und Du wirst nicht einma<l einen Mangel erleiden, wenn Du täglich eine Deiner Mahlzeiten damit ersetzt. Im Gegenteil: Jogurt ist kerngesund, wenn er ohne Zuckerzusätze und Fruchtgaben ist - prima für den Darm z. B. und da steckt jede Menge Kalzium drin. Und Trauben sind regelrechte Vitaminbomben und heizen die Verdauung an. Guten Appetit und wenn Dir jemand deshalb mit Mangelernährung kommt, der spinnt.

das ist keine diät,ich wiege gesunde 56 kg bei 169 das ist voellig okay und will auf keinen fall abnehmen. Ich betreibe leistungsspirt und trainiere 6mal die woche und muss mein gewicht halten. Hat bisher auch immer geklappt, nur gab ich das dann ueber weintrauben gelesen und hab dann mal nachgefragt!

Du betreibst Leistungssport und ernährst dich von solchen Spatzenportionen? Um Leistung bringen zu können, braucht der Körper etwas mehr Input als etwas Joghurt und ein paar Trauben. Außerdem nimmt man sowieso nicht so schnell zu, wenn man trainiert, da müsstest du schon sehr viel mehr essen. Was sagt denn dein Trainer dazu?

@joyce123

Wie gesagt das war ein mittagessen,mein fruehstück und mein abendessen sieht anders aus. Und ja ich bringe leistung und das nicht zu wenig ,um die frage mal direkt zu beantworten. Mein trainer hat mir sogar vor ein paar wochen noch gesagt das mein fettanteil zu hoch waere. Aber ich brauch mich ja auch nicht rechtfertigen , ich wollte nur ne antwort auf die frage...

Ja, Weintrauben haben einen hohen Zuckergehalt. Aber sie sind auch gesund. Obst ist immer gut. Wenn man arbeitet, bringt dich der Zuckerschub wieder auf Spur. Wenn du den ganzen Tag auf dem Allerwertesten sitzt, speichert der Körper die Energie--> Man nimmt zu

Jetzt muß ich mich doch mal einklinken...also erstens, hey, man wird doch ja mal fragen dürfen, dafür sind wir ja hier. ihr braucht nicht alle gleichzeitig auf den armen zimtstern einzudreschen. hier mal meine ganz spersönliche antwort: die weintrauben mit dem hohen fruchtzuckergehalt in verbindung mit dem joghurt (tierisches eiweiß) treiben den blutzuckerspiegel schnell in die höhe, was bewirkt, daß wahrscheinlich schnell wieder hunger bekommt. mittags ist diese kombination aber voll in ordnung

danke :-D